Thema:
Sooo, hab über zehn Partien hinter mir flat
Autor: Leviathan
Datum:20.10.06 17:01
Antwort auf:PES 6 Xbox 360 Maniac Test von zeerookah

Und bin mir noch nicht schlüssig darüber, was ich davon halten soll. Falls Vergleiche auftreten sollten, dann rede ich von WE10. PES5 habe ich zu lange nicht mehr gespielt. Ich fasse mal zusammen:

- Die Steuerung mit dem 360-Controller ist noch schlimmer als ich befürchtet hatte. Ich bin erstens überzeugter Digital-Pad-Spieler und das ist hier ernsthaft einfach nur für den Arsch. Nicht mehr und nicht weniger. Analog wird weiterhin nur die Acht-Wege-Steuerung angeboten. Abgesehen davon, schmerzen meine Hände nach zwei Partien am Stück. Ich hoffe, es gibt da ganz schnell eine Lösung...

- Es fühlt sich nicht wie ein typisches PES an. Es ist schwer zu beschreiben, aber meine Spieler machen nicht genau das, was ich möchte - vor allem nicht zum richtigen Zeitpunkt. Es scheint sich eine Art "Lag" zwischen Eingabe und Ausführung eingeschlichen zu haben, den ich persönlich für recht nervig halte.

- Daraus resultiert, dass das Spiel "schwammiger" wirkt. Die Kollisionsabfragen Spieler<->Gegenspieler und Spieler<->Ball scheinen anders ausgefallen zu sein und so empfinde ich es unter Anderem einfacher, an einem Gegenspieler vorbeizukommen. Das war IMHO mal schwieriger (und besser).

- Teilweise spielen meine Spieler echte Gurkenpässe, aber das kann auch an mir liegen. Das Problem hatte ich schonmal mit einem Teil, hatte sich dann aber nach kurzer Zeit erledigt.

- Der Editor ist ein einziger Witz. Genauso wie die Anzahl der Stadien, wenngleich ich jenen während des Spiels überhaupt keine Beachtung schenke.

- Die Torhüter haben sich im Vergleich zu WE10 verbessert, was allerdings auch keine große Kunst darstellt. Allerdings hatte ich jetzt gut dreimal ein ziemliches Tohuwabohu im Strafraum, das aus Torwartfehlern resultierte. Kann Zufall sein, muss aber nicht.

- Die Spielstärken bestehen nicht mehr aus Sternen, sonder haben jetzt Namen: 5 Sterne = Top Player. Bescheuert.

- Mein erstes Spiel habe ich 0:2 verloren, dann 3:1 gewonnen. Danach online gespielt und alle Spiele gewonnen und darauf beim European Cup im Viertelfinale ausgeschieden.

- Thema Online: Ich habe das Gefühl, dass Konami die Lags nun besser versteckt hat. Da meine Leitung noch nie für PES prädestiniert war, kann ich nur sagen, dass sich die fünf oder sechs Partien schon ganz ordentlich gespielt haben. Aber wie gesagt: wahrscheinlich fallen die Lags dank des Gameplays nicht so sehr auf. Und richtig gute Gegner hatte ich auch noch nicht, denke ich.

- Neues Aluminiumgeräusch

- In den Nationalmannschaften befinden sich immer noch Spieler, die schon längst zurückgetreten sind. Zidane, Larsson und Co. sind immer noch dabei. Die Sommertransfers scheinen drin zu sein.

- Keine Bundesliga, KEIN BVB! FU!

Mehr fällt mir auf Anhieb jetzt nicht ein und ich habe sicher auch das ein oder andere positive vergessen. Und jetzt begebe ich mich zum Abschluss noch auf gaaanz dünnes Eis: PES6 ist mehr FIFA als je zuvor.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de