Thema:
100 % Agree flat
Autor: Spawn_68
Datum:21.10.06 01:29
Antwort auf:Sooo, hab über zehn Partien hinter mir von Leviathan

Was den Teil mit Steuerung und Online-Modus angeht. Komm grade von dem Kumpel wieder bei dem ich die 360 Version On-und Offline antesten konnte, Steuerung und Pad sind defintiv viel zu schwammig, man hat überhaupt nicht das Gefühl dass da auf dem Platz zu 100% das umgesetzt wird was man grade drückt, speziell Schüsse waren eine absolute Farce. In unseren ersten beiden Partien gingen glaube ich von jeweils 10 Schüssen kein einziger aufs Tor, trotz max drittel bis halbvoller Schussleiste haben wir die Pille konstant auf die Tribüne genagelt. Später hat es sich etwas eingependelt, trotzdem hatte ich immer das Gefühl, das vorne in erster Linie Bruder Zufall den Ton angibt, auch in 1:1 Situationen mit dem Goalie ist es halt einfach absolut Glück ob man wirklich exakt in die anvisierte Ecke trifft, den Ball nur total behämmert noch ganz leicht mit der Spitze im Schneckentempo vorbeispitzelt oder ihn halt einfach nur frontal anballert. Ziemlich unbefriedigend, wenn 3 mal in fast Deckungsgleicher Situation bei exakt der gleichen am Pad gedrückten Aktion so völlig verschiedene Ergebnisse bei rauskommen, erhöht den Faktor Glück und Zufall meines erachten leider viel zu sehr. Das mag auch dem desaströsen Pad geschuldet sein, so oder so suckt es halt tierisch, kein Vergleich zur Kontrolle bei WE10 auf der PS2 oder entsprechenden Vorgängern.

Online habe ich noch 2 Partien gesehen und 1 gespielt, wirklich störender Lag wäre mir da keiner aufgefallen, kann aber halt auch daran liegen , dass die gesamte Steuerung so wirkt als ob locker mal 100ms vergehen, bis On- wie auch Offline das gemacht wird, was ich meine am Pad gedrückt zu haben. Mein Fazit dieses Abends lautet auf jeden Fall dieses Jahr nochmal zur Currentgen Version zu greifen, sollte dort auch halbwegs passabler Netzcode vorhanden sein. Nicht nur Aufgrund des sehr viel besseren Editormöglichkeiten und der Hoffnung auf nen Buli-Optionsfile sondern auch Aufgrund des meines erachtens untauglichen Handlings der 360 Version, hat mir so wirklich so wenig Spass wie kein PES zuvor gmacht.

PS: Warum zum Teufel wurde bei Onlinemachtes der "Rematch" Button wegrationalisiert ? Und wo allgemein sind die Statistiken nach dem Spiel geblieben ? Hardwaretechnisch überfordern sollte beides die 360 wohl nicht. Ne Lobby wie bei PES 5 auf der PS2 wäre wohl auch nicht zuviel verlangt gewesen, statt willkürlich Leute reingereicht zu bekommen ohne Hinweis auf Ping oder sonstiges... Naja, aber passt ins Konzept einer unterm Strich in jeglicher Hinsicht gründlich misslungenen Nextgen Umsetzung.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de