| Thema: |
|
||
| Autor: | Vern Schillinger | ||
| Datum: | 13.11.07 17:56 | ||
| Antwort auf: | Mein kleiner Eindruck nach 2-3 Stunden. von Derrick | ||
ICh hab grad Stress, daher hab ich noch nicht weit spielen können. Bins aber bei so 6,5 Stunden. Mit Blade Runner hat das Spiel gar nix zu tun. Auch das Flair nicht. Man reist mit einem Raumschiff durchs All, landet auf Planeten, düst mit einem bewaffneten Fahrzeug über die Oberfläche und feuert auf riesige Monster, muss feindliche Festungen einnehmen, Artefakte einsammeln usw. Nix Bladerunner, Alde! Die Textur-Pop-Ins nerven aber wirklich ein wenig. Trotzdem ist es das beste Spiel 2007. Anfangs war ich enttäuscht, weil es wir KoTOr mit Ballereinlagen war. Auch die ersten Gegner sehen scheiße aus. Doch es dauert einige Stunden, bevor das eigentliche Spiel anfängt. Durch die ersten drei Stunden habe ich mich gequält, doch sobald man durchs All reisen darf ist es der absolute Hammer. Die Dialoge und Cutscenes wischen sogar mit Heavenly Sword und The Darkness den Boden auf. Auch das Design der meisten Alienrassen rangiert zwischen cool und fantastisch. Erstmal hab ich in einem Spiel das Gefühl ein wirklich großes Abenteuer zu erleben. Zuerst spiele ich Detektiv, und sammle auf einer Raumstatuion Beweise, um eine Drecksau vor dem Großen Rat zu denunzieren. Dann muss ich eine Wissenschaftlerin finden und grase diverse Planeten nach ihr ab. Auf dem richtigen Planeten angekommen, muss ich mit meinem Panzerbuggy durch die Gegend heizen, Feinde killen und darauf achten, nicht in irgendwelche Lavaseen zu platschen. Ich komme an einen Stützpunkt und werde massiv unter Beschuss genommen. Also schaue ich, dass ich mich von hinten herankämpfe. Ich lösche das LAger aus und fahre weiter. Irgendwann werde ich gezwungen zu Fuß weiterzugehen. Sniperschützen! Ich muss taktisch vorgehen! Nachdem mein Squad alle tot gemacht hat, komme ich zu einer Ausgrabungsstätte und fahre in die Tiefe hinab, wo ich die Wissenschaftlerin in einer Zelle finde. Ich könnte ihr sagen, dass ihre Gefangennahme nicht ihre Schuld ist. Aber statdessen sage ich, dass es ihr völlig Recht geschieht! Ich bin nämlich die volle Drecksau. Auf der Raumstation hab ich jemanden erpresst und er gab mir Geld, damit er nicht ins Gefängnis muss. ICh habe außerdem jemanden exekutiert, obwohl ich nicht musste. Dauernd kacke ich meine Untergebenen an. Das ist alles so geil! Alleine die Tatsache, dass es einen Haufen Planeten gibt, die man zwar nicht erkunden muss, aber erkunden kann - das ist schon Gold wert. Abgestürzte Satelliten bergen, Ruinen abchecken, Piraten jagen etc. Während die eigenen Squad-Mitlieder recht behindert agieren, verhalten sich Feinde sehr intelligent. (kann natürlich daran liegen, dass man sie noch weiter aufleveln muss, damit sie irgendwann schlauer agieren). Kaufbefehl! |
|||
| < antworten > | |||