Thema:
Final Fantasy Tactics (PSX), Tactics Ogre flat
Autor: Huillam
Datum:07.12.07 15:04
Antwort auf:Ich will ne Fortsetzung von ... von caydo

Das erste Final Fantasy Tactics ist eine Wucht, spielerisch sowie storytechnisch. Gehört für mich zu den besten Games die ich je gezockt hab. Die Fortsetzung für den GBA war ja ganz nett, aber die kindliche Story hat mir gar nicht zugeseagt und das Job-System aus dem Original gefiel mir auch besser D.h. nicht, dass ich FFTA schlecht fand. Hat mir auch Spaß gemacht und ich werde mir das Sequel für den DS wohl auch zulegen. Aber an die Brillianz des Playstation-Titels reicht es bei weitem nicht ran. Daher, Square, los los, ein Nachfolger zu FFT (PSX) muss her. Solange muss ich mich eben mit dem PSP-Port begnügen und in Erinnerung schwellen.

Tactics Ogre ist auch ein sehr guter Vertreter der SRPG-Sparte. Besonders interessant fand ich die vielen Storyverzweigungen. Ein Kumpel und ich haben es zeitgleich gezockt und es war wirklich interessant zu sehen, wie die Story sich unterschiedlich auffächert und welche Partymitglieder wir hatten. Einzig die monotone Trainiererei ging mir ein bisschen auf den Kecks. Ansonsten Top! Der GBA-Nachfolger machte seine Sache auch sehr gut. Jetzt wirds ma Zeit für ein neuen Teil.


< antworten >