Thema:
The Real Driving Simulator - never! flat
Autor: liquidFUNK
Datum:29.03.08 22:48
Antwort auf:GT5 Prologue Trial Version vom 10.-11.10. im PS-Store!! von Guy

Grafik, wenn sie nicht teilweise ruckeln und tearen würde: vom Feinsten. Cockpitperspektive incl. grafischer Aufbereitung: geil. Was mir hier zB. trotzdem ein bissl fehlt, ist das umherschaun mit dem rechten Analogstick, was für mich bei grafisch gut umgesetzten Cockpits noch das Tüpfelchen auf dem i ist.

Sound: schrecklich. Die Wagen quietschen in Kurven ab 50km/h wie ein vollbeladener Schweinetransport auf dem Weg in den Schlachthof. Absolut unrealistisch und nervig noch dazu. Die Motorsounds und Windgeräusche sind unspektakulär und eher zurückhaltend. Hier erwarte ich mir von Race Driver deutlich mehr. Mittelmaß, genauso wie die Musik.

Fahrverhalten, Simulationsaspekt: bescheiden! Ja, ich weiß - es ist nur ein Spiel, aber geht es nur mir so, oder fährt sich Gotham Racing um Welten besser, bzw. "realistischer"?
Ich bin schon selber mit einem Ferrari 360 Modena eine kurvige Strecke geheizt und musste beim "Fahrverhalten" des 430ers in GT Prologue erstmal schmunzeln - fährt sich scheisse, rutscht wie ein Ziegelstein auf Eis umher, wtf?
Und überhaupt: Das Fahrverhalten der verschiedenen Karren ist ziemlich ähnlich. Macht nicht viel Unterscheid, ob ich jetzt im Audi TT quattro, oder in der Corvette, die über 500PS auf der Hinterachse hat, rumkurve.

Prologue wirkt bis auf die Hochglanzoptik in fast allen Bereichen veraltet. Ob es jetzt die Fahrphysik, das nicht vorhandene Schadensmodell (doh!), die gammelige und umständliche Menüführung, oder eben der Sound ist.
Ahja, den Online Modus werde ich in ca. 3-4 Wochen nochmal antesten. Da gibt es dann hoffentlich keine Lags und Disconnects mehr.

< antworten >