Thema:
Re:Erzähl mal mehr flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:27.05.10 09:57
Antwort auf:Erzähl mal mehr von Slapshot

Die Laberei nimmt etwa 15% ein. Ich bin normalerweise ein Dialog- und CutsceneWegklicker. Hier hab ich mir aber fast alle Dialoge freiwillig gegeben.

Es spielt sich eher wie ein Shooter mit RPG-Elementen. Aber nicht so schlimm wie Mass Effect 2. In AP merkst du den RPG-Anteil richtig.

Du kannst fast immer auswählen, welchen Einsatz du als nächstes angehst. Gerade deshalb ist es ja so cool, dass sich deine Taten auswirken. Kann passieren, dass man LEvel XY ganz anders erlebt, weil man vorher bereits LEvel XX gespielt hat und nicht LEvel YY. Innerhalb der Missionen hast Du auch viele Freiheiten. Beispiel: Alle im Gebäude persönlich platt machen oder lieber Betäubungsgas über das Ventilationssystem? Solche Sachen eben.

Man kann sich vor der Mission seine Ausrüstung zusammenstellen. Es gibt quasi Online-Shops, wo du mit der verdienten Knete neues Zeug kaufen kannst. Da kannste auch Infos erwerben, die alternative Lösungswege bereithalten usw.

Mein Fazit: Die Stellen im Spiel, die besonders baller-lastig sind, gefielen mir am wenigsten. Am geilsten ist das Spiel, wenn die RPG-Elemente verstärkt zum Einsatz kommen. Dass der Held so komplett charakterlos erscheint, finde ich sehr gut. Schließlich formt man seinen Charakter ja durch die eigenen Taten. Man merkt insgesamt, dass nicht so viel Geld in AP floss, wie in die Blockbuster von EA oder Ubisoft. Dass man es trotzdem gerne spielt, spricht imo für die Qualität des Titels. Ist bei mir schon etwas her. Evtl hat es sich mittlerweile ja ziemlich verändert.


< antworten >