Thema:
Re:Gut flat
Autor: DrAcula
Datum:22.03.14 16:13
Antwort auf:Re:Gut von cervantes

>>>Ägypten hätte ich zwar weit faszinierender gefunden, aber Paris im 18.Jh verspricht auch viel Potential.
>>
>>Naja, in Bezug auf Ägypten kann ich mir bis auf ein paar tolle Bauten auch nicht vorstellen, was das für ein Assassinen-Setting in einem geschichtliche halbwegs plausiblen Kontext her gibt. Habe aber weder Geschichte noch im speziellen Ägyptologie studiert bzw mich eng genug mit dieser Hochkultur auseinander gesetzt.
>
>Nur so viel: Ägypten hat mehr mit den Assassinen zu tun, als Du ahnst. Ägypten war im 12./13. Jh. Zentrum des ismailitischen Islams - der 'Alte' hat in Alexandria studiert, bevor er in Persien den Orden aufbaute. Lange wurde er vermutl. von dort gefördert. Man könnte den Ursprung des Ordens in einem solchen Setting ohne Not erzählen.
>

Nur haben die Assassinen von Assassins Creed recht wenig mit den historischen Assassinen/Ismailiten zu tun.

Und von Setting her wäre das Assassins Creed 1 mit Pyramiden.

>>Für mich eignet sich diesbezüglich am besten das römische Imperium. Gibt leider viel zu wenig Spiele die von dieser Epoche gebrauch machen. Ryse ist da keine Alternative für mich.
>
>Das ist in Bezug auf AC aber noch gröberer Unfug als die letzten 5 Teile. Aber man könnte ja eine neue Franchise aufbauen.


Finde ich nicht. es geht ja bei den Assassins Creed Spielen, wenn ich das richtig verstanden habe, ja um geschwurbel mit römische/griechische Götter. Da könnte man gut was drum Stricken was im Antiken Rom spielt.
>
>>>Und hört mir endlich mit dem Herbeisehnen eines Japan-Settings auf, hoffentlich kommt Ubisoft niemals auf diese dumme Idee.


London Ende des 19. Jahrhunderts fänd ich am besten.


< antworten >