Thema:
Re:Spitzenast, Danke für die Unterhaltung am Morgen flat
Autor: KaiserBecks
Datum:13.06.14 11:12
Antwort auf:Re:Spitzenast, Danke für die Unterhaltung am Morgen von Baseman

>Ich verstehe es ganz besonders im Kontext nicht. Seit Brotherhood gibts den PvP MP (den anscheinend keine Sau spielt) und dort gab es schon immer Female Avatare, es machte in der klassischen MP Umgebung auch Sinn. Und hier hast du eine Hand voll Coop Missionen, in der jeder den Story Hauptcharakter als Klon in andersfarbiger Kutte spielt. Letzteres kann man als allgemein faul bezeichnen, wie erwähnt fehlt mir aber da der Kontext zum Vorwurf.

Eben. Du siehst doch schon an den Figuren, dass da kein grosser Aufwand betrieben wurde. Eine von den Figuren koennte doch sogar weiblich gewesen sein, es wuerde einem wahrscheinlich nichmal auffallen. Gleiches gilt fuer die Hautfarbe. Eine entsprechende Option im Menue waere nichts anderes als ein Alibi gewesen. Wofuer? Welchen Unterschied macht das? Gerade in dem Kontext find ich's dann irgendwie befremdlich, anderen Leuten eine gewisse Befangenheit zu unterstellen.

Es ist schon merkwuerdig genug, dass es fuer jemanden eine Rolle spielt, ob man hier einen Mann oder eine Frau steuert. Es geht dabei ja nichtmal um eine unfaire oder altmodische Darstellung von Frauen, sondern hat ja in dem Fall ueberhaupt keine Auswirkungen auf das Spiel. Das kann man natuerlich auch von der anderen Seite sehen und sich fragen, warum man nicht einfach diese Option eingebaut hat. Letzten Endes ist es aber doch scheissegal. Die Antwort des Technikheinis ist natuerlich Bloedsinn und war wohl so formuliert, um Internetfeministen aus dem Weg zu gehen. Aber natuerlich ist gerade das wieder ein gefundenes Fressen.


< antworten >