Thema:
Re:Spitzenast, Danke für die Unterhaltung am Morgen flat
Autor: KaiserBecks
Datum:13.06.14 11:58
Antwort auf:Re:Spitzenast, Danke für die Unterhaltung am Morgen von Lord Chaos

>>Hatte bei Mass Effect irgendjemand ein Problem damit, dass man sich den Charakter so bauen konnte, wie man will?
>
>Nö, aber anscheinend mit dem Schluss, der IMHO nach wie vor vollkommen okay war.
>
>Und wie gehabt, mir geht es um das Aufheulen an sich, oder an Aussagen wie "bei Tomb Raider hat sich doch auch keiner beschwert, dass man eine Frau spielen musste!11einself" oder dem Aufzählen von einer Handvoll Schauspielerinnen, die man zum Teil mit Action Kino verbindet - was Angesichts der Masse von Filmen mit männlichen Actionstars schon ein wenig zum Schmunzeln ist. ;)
>
>Jedenfalls, keine Ahnung, was man mit solch einer Argumentation untermauern möchte.
>
>Zumindest im Jahr 2014 sollte es doch mal langsam angekommen sein, sowohl bei den Spielern, wie auch bei den Entwicklern, dass es genug spielende Mädels gibt, die a) auch gerne mal Abseits von Wimmelbildspielen und Co. einen weiblichen Charakter spielen müssen und b) dann auch nicht ausschaut wie der feuchtgewordene Traum eines Nerds.


Das sehe ich genauso, zumal Ubi eigentlich auch darueber informiert sein muesste, wer ihre Kunden sind. Entsprechend schade ist es aber, dass die automatisch durch Leute wie Anita Sarkeesian vertreten werden bzw. in dieser Ecke stehen. Ich wuerde mittlerweile mal davon ausgehen, dass Internetfeminismus der "Bewegung" mehr schadet, denn hilft.


< antworten >