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| Autor: | Julian | ||
| Datum: | 01.03.03 06:54 | ||
| Antwort auf: | Re: xbox überfordert oder programmierer zu doof? von MC_Flip | ||
>Auch bei gerenderten Sequenzen sieht man das häufig da >sie im Normalfall mit 30 Frames gerendert sind und es >oftmals nicht möglich ist das gleiche Material nochmal >mit 25 Frames zu rendern und zusätzlich auf der DVD zu >speichern. Sorry, aber die Leute haben alle keine Ahnung, wie man bei Video/Film-Cutscenes vernuenftig resampelt. All unser Star Wars Film-Material in RL ist logischerweise 24 FPS Progressive (original Kino-Material). So ist es auch auf der Disc und wird von einem asynchronen Task auch Triple-Buffered so gespielt. Unser VBLANK Task laeuft in 60 FPS auf NTSC und 50 Hz in PAL und schnappt sich pro dargestelltem Frame einfach das gerade aktuelle Voll-Frame des Video-Streamers. Keine Artefakte, kein Tearing egal ob in Europa oder USA. Die meisten Entwickler haben einfach zuwenig Grundlagenwissen auf vielen Gebieten und da gehoert FMV leider massiv dazu. Mit einem sehr aufwendigen predictive Triple-Buffer System kann man auch im Spiel entsprechende Tricks machen, hat kein Tearing und trotzdem "ungerade" Framerates ohne die vollen Ruckler-Impacts klassischer VSync Frameskip-Techniken. Das ist allerdings im Gegensatz zur FMV-Problematik schon reichlich kompliziert. Julian |
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