Thema:
Re:who cares flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:07.10.14 14:06
Antwort auf:Re:who cares von Scarface

>Natürlich will man auf einer überlegenen Hardware auch eine überlegene Optik.  Mit deiner Argumentation könnten wir ja alle immer noch auf dem SNES zocken.
>Ich finde das völlig selbstverständlich. Wird dadurch ein gutes Spiel schlecht wenn es "nur" auf xboxone-Niveau läuft? auf keinen Fall. Das Spiel bleibt gut.


Eben, das ist der Punkt.
Haben wollen und bekommen sind zwei Paar Schuhe.
NATÜRLICH flasht mich gute Technik, aber in meinen Augen ist es einfach nur übertrieben wenn ich wegen 900p das Spiel liegen lasse worauf ich ein Jahr gewartet habe. FarCry 4 z.b. könnte es auch treffen.
Gleichgültig ist es mir sicherlich nicht, aber ich stell die Technik nicht auf ein Podest.

>Muss man als PS4 Besitzer diese Praxis mit Vollpreis Day One Kauf unterstützen?
>Ebenfalls auf keinen Fall. Nicht wenn es soviel Konkurrenz gibt und es nicht schmerzt noch 3 oder vier Monate abzuwarten und das Spiel eben gebraucht für 15 EUR irgendwo abzugreifen.


Dann ist keine Frage. Aber aufgrund deiner Gründe zu verzichten ist keine Kunst.
Was aber wenn es ein Spiel ist worauf man eben nicht verzichten möchte? Bei dem es richtig schwer fällt zu verzichten?
Spätestens dann fallen die meisten Krakeeler um.

>Finde an der Reaktion des Internets nix übertrieben, sondern eine logische Schlussfolgerung aus der dümmsten Begründung die ich jemals im Softwarebereich gehört habe. vor allem: Mit der Begründung haben Sie die Diskussion ja überhaupt erst losgetreten. so groß wäre die nie und nimmer geworden, wenn es wie üblich gelaufen wäre. xboxone 720 oder 900 , PS4 1080 p oder höhere Framerate.

Ja das ist in der Tat etwas dämlich.

>???Verstehe ich echt nicht. wie kann man sowas nicht sooo verkehrt finden?
>Technikevolution gehört zu einem Videospielerlebnis einfach dazu. Schau dir mal Forza Horizon 2 auf der 360 an. Wenn wir noch keine neuen Konsolen hätten, dann würde das ständige auf der Stelle treten doch total langweilig werden. Horizon 2 auf der xboxone ist aber ein richtiges AHA Erlebnis. Und das würde man mit deiner Einstellung nie bekommen. es hat nix mit 90:10 oder sonstwas zu tun, es geht einfach Hand in Hand. Klar wird es immer Spiele geben, die komplett abseits von der Technik supergenial sind, aber ganz ehrlich, dass ist schon ziemlich selten und in meiner 30 jährigen zockerlaufbahn ist das immer die ausnahme geblieben.


Nur im Hinblick auf das immer wiederkehrende rumgeeier um AA und die kleinsten Kleinigkeiten die das Spiel selbst plötzlich in ein negatives Licht stellen.
Man hört extrem selten "schade, kein AA", sondern eher "kein AA? größter Dreck, kauf ich nicht".

Wenn man sich die Spielewelt so ansieht, sehe ich da schon sehr große Unterschiede in den technischen Qualitäten auf einer Gen.
Wenn ich sehe wie wichtig es den Technikfreaks ist, würde ich die Tests ändern.
Als Bewertung dann 90% wenn es geile Technik ist, der Rest wie Gameplay dann als Randnotiz.

>Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber:
>doom, Super Probotector, Mario 64, Wipeout, PGR 3 und noch unzählige andere mehr haben bei mir absolute Glücksgefühle ausgelöst, weil die Technik und das Gameplay einfach eine Stufe weiter waren als bei der Konkurrenz. Technik war schon immer wichtig (Techdemos auf Atari ST und amiga waren das GEILSTE). Viele tuen ja so, als sei grafisch ja schon alles erreicht und es geht nur noch um Art Design und Gameplay. Finde ich halt nicht. Es fehlt noch sehr viel bis dahin.
>wieso sollte ich die immer gleiche Grafikengine in verschiedenen Variationen zocken bis zum bluten?
>Neue technik, ermöglicht auch ein besseres Gameplay.


Auch wenn es unglaubwürdig klingt, aber ich bin auch ein Technik-Blingbling-Nerd.
Umso geiler es aussieht umso besser.
NUR....trifft es nicht ein, ist es halt so. Warum soll ich meckern?
Ich habe keinen Plan was für eine Auflösung FarCry4 haben wird.
Ist es 1080p: super!
ist es nur 900p: ok, halt nicht, trotzdem schick und ich freu mich nicht eine Sekunde weniger auf das Spiel.

>>Auch die iPhones sind rein technisch teilweise hinter Samsung, aber darum verkauf ich das doch nicht.
>>
>?
>also die iphones die ich benutze sind im Handling flüssiger und zuverlässiger als die anderen Marken die es gibt. Und genau das ist der Punkt. Ich kauf mir doch ein Handy, was mir persönlich vom Handling und den Funktionen am meißten zusagt (für die einen wie mich ist es apple, für viele andere halt irgend einer der anderen beiden). welche Technik dabei benutzt wird um dieses Ergebnis zu erzielen, ist mir als Endverbraucher relativ egal.


Genau meine Einstellung.
Man hört doch aber immer das Apple mit seinen neuen Handys auf die aktuellen Geräte nur aufschliesst.
Apple ist ein gutes Beispiel.
Die rücken nicht so mit den Specs raus wie Andere. Find ich gut.
Mich interessiert das nicht die Bohne. Ich sehe was ich in den Händen halte, wie es funktioniert und was es darstellen kann.
Was soll ich mit dem Wissen ob das Gerät jetzt 2 Kerne oder 8 Kerne hat?
und das mir irgendjemand sagt 8 Kerne sind geiler. Die Info nutzt mir absolut nichts.

>Stationäre Konsolen kaufe ich mir , weil ich einfach auf meinem Riesenbildschirm aktuelle, hübsche, möglichst geil aussehende Spiele zocken will. Da ist die Technik schon wichtig. ansonsten könnten wir auch alle auf dem 3ds weiterzocken und in 10 Jahren mit Gicht ins Krankenhaus kommen.

Kommt falsch rüber, mir ist Technik super wichtig.
Sonst hätte ich kein FullHD und keine Surround Anlage.
Nicht falsch verstehen.
1080p sehen top aus, 900p aber auch.
Und darum geht es.
Entscheidet sich ein Publisher für 900p, habe ich kein Problem damit. Das Spiel wird ja nicht hässlich.
Schliesst aber nicht aus dass ich NATÜRLICH auch gerne 1080p gehabt hätte.

Ryse lief mit 900p. Sah super aus und hat mir eine Menge Spaß bereitet.
Wenn ich kleinlich wäre, würde ich bei FH2 die ruckelnden Schatten bemängeln und die Bitmap Grasbüschel.
Hätte dort auch gerne einzelne Grashalme gesehen wie in Destiny.
Ist es aber nicht. Und hat auch nicht die Prio als das ich mich irgendwo drüber aufregen würde.
Ändert nichts am Spaß den ich mit dem Spiel habe.


< antworten >