Thema:
Re:who cares flat
Autor: denda
Datum:07.10.14 19:37
Antwort auf:Re:who cares von token

>>wenn ja: einerseits blöd, andererseits auch gängige Praxis.
>>
>Gott sei Dank nicht.
>Es ist zum Beispiel klar, dass ein Crossgenspiel naturbedingt technische Nextgeneinbußen einkauft, dennoch würde niemand auf die Idee kommen die Nextgenversion im Rahmen ihrer Möglichkeit nicht zu optimieren.
>Auch war es bislang Praxis, die Ressourcen der Plattform auszureizen, und nicht One und PS4-Version auf einen Nenner zu eichen.
>
>>Dass sich das Internet mal wieder übertrieben zusammenrottet war abzusehen.
>>Wenn sie dass bei Far Cry 4 auch tun, ist es zwar nicht optimal, aber Leute, das Spiel wird dennoch hübsch aussehen.
>>
>Ja, und ein Auto das freiwillig einen Zylinder brach liegen lässt wird dennoch fahren, als Käufer dieses Autos darfst du dir dennoch verarscht vorkommen.
>(Autovergleich done)
>
>>WENN Ubi wirklich mit der Einstellung an die Sache rangegangen ist und MS keine Fingerchen im Spiel hat...dann finde ich das gar nicht mal soooo verkehrt wenn ich mir hier bei JEDEM Spiel das Verhältnis Technikgeblubber="hey! das Spiel ist toll!" so ansehe.
>>Das liegt gefühlt im Schnitt 90:10
>>
>Das ist doch Unfug. Wer es so handhaben will soll einfach die Technik eines Spiels so skalieren, dass es auf der One in 1080p@30-60 landet.
>Fertig. Wäre auch nett für MS, denn bei diesen Rahmenwerten kann man mit dem Performanceüberschuss der PS4 kaum noch was anfangen. Du kannst die Framerate nicht pimpen, denn dafür reicht der Überschuss nicht aus. Und zusätzliche Effekte wird ein Entwickler eh nicht einbauen. Also vielleicht etwas besseres AA oder so.
>Aber dann heult auch keiner, die Auflösung passt zum Screen.
>Aber bei 900p und brach liegenden Ressourcen? NATÜRLICH erwartest du dann dass du wenn ein Performanceüberschuss vorhanden ist, diesen einfach in Bildpunkte ummünzt, damit du keinen Schleier auf dem Schirm hast.
>Und es ist dann tatsächlich ein echter und valider Nerdskandal, wenn genau das bewusst unterlassen wird. Das ist eine Sauerei.
>
>>Auf die Weise werden Exklusivtitel zumindest auf der PS4 noch besser hervorgehoben wenn sie die Konsole ausreizen.
>>
>Ramm dir einen Nagel in die linke Hand, auf diese Weise weißt du deine rechte Hand noch mehr zu schätzen.
>


lol, nice! :)

>>Kann mir denn mal einer erklären warum bei euch der Fokus so extrem auf der Technik liegt?
>>warum muss denn eine Konsole immer an der Spitze des Möglichen sein?
>>ist doch der 3Ds auch nicht, die Wiiu....
>>auf dem Papier war auch die PS3 stärker, aber die 360 gefühlt beliebter.
>>
>>Auch die iPhones sind rein technisch teilweise hinter Samsung, aber darum verkauf ich das doch nicht.
>>
>Darum geht es hier gar nicht.
>
>>Wann kam sowas auf das Konsolen immer diese Anforderungen erfüllen müssen?
>>IMO war zu Zeiten des N64 sowas kein Thema oder?
>>da kam Banjo Kazooie und alle yeah! ohne ewig lange über Texturen zu faseln. Da waren die Charaktere wichtiger.
>>
>lol, Nebelwerfer ist dir aber schon noch ein Begriff, oder?
>
>>Technikdiskussionen gibt es doch nur bei Multiplattformern, oder bei halbwegs vergleichbaren Spielen, aktuell FH2 und DC.
>
>Nope.
>
>>Exklusive Spiele ohne wirklich vergleichbaren Counterpart bleiben da halbwegs verschont.
>
>Nope.


< antworten >