Thema:
Re:Triple A schafft sich ab... flat
Autor: suicuique
Datum:12.11.14 11:24
Antwort auf:Re:Triple A schafft sich ab... von Turrican

>Da sollte man aber schon differenzieren. Unity versteht sich als komplette Neuentwicklung der Next Gen, keine Altlasten Last Gen, keine angepasste Codebasis eines alten Spieles. Auch wenn es PR Geschwätz ist, Ubi hat da die Fahne an einen sehr hohen Mast aufgehängt. Demnach wurde so mancher, vielleicht auch in einer Illusion, fehlgeleitet, dass das technisch der reinste Shit wird.

Und jetzt kommt der Gag: vielleicht ist es sogar technisch voll der Shit?
Der wird nämlich nicht nur durch die Anzahl der Polygone, fps und Auflösung bestimmt, was die meisten Laien noch verstehen sondern auch von IQ, verschiedenste AA Formen (SMAA, FXAA, MSAA, SSAA, TXAA, ...), neue Lightingalgorithmen (PBR, SVOGI, ...) und anderem Schnickschnack (HBAO, PCSS, Object-Motion-Blur, DoF, ...)
Hast Du schon mal gesehen wieviele Renderpasses bei Unity vorgenommen werden?
(Gibt auf Youtube die eine oder andere Präsentation dazu)

Wieviele der gemeinen Forenteilnehmer können das beurteilen und ernsthaft feststellen dass eine Engine scheisse ist oder nicht.
Die meisten können lediglich sehen ob die Engine den (für sie) richtigen Focus gewählt hat. Wenn überhaupt ...

Wenn ich schon (auch hier) lesen muss dass AC4 Screens "besser" aussehen als vergleichbar aufgenommene Unity Screens dann zweifle ich ernsthaft an der Menschheit. Nie wurden die Auswirkungen der dimishing returns besser bewiesen als zur Zeit ...

gruß


< antworten >