Thema:
Re:Grafikvergleich PC vs. PS4 flat
Autor: Droog
Datum:13.11.14 21:17
Antwort auf:Re:Grafikvergleich PC vs. PS4 von Gramatik

>
>>Dort steht, dass Unity lediglich '2.1-2.3GB' System-RAM belegt, was echt wenig ist.
>>Wenn das stimmt, müsste es aber locker in die 8GB der PS4 passen.
>>Oder braucht das PS4-OS mehr als 2GB?
>
>Neben der hochskalierten Auflösung die alles matschiger aussehen lässt so haben PS4 und XB1 ein ziemlichen Problem mit Anisotropischer Filterung von Texturen, sogar die besten Texturen sehen nur so lange Gut aus wie diese direkt und planar betrachtet werden, Im schrägeren Winkel betrachtet ist in vielen Spielen nix mehr übrig von detail und schärfe nach ein paar Metern. Was auch immer der Grund dafür ist, es ist geradezu peinlich denn PS3 Spiele haben teilweise besseres AF als die PS4 versionen. Zumindest am Beispiel von The unfinished Swan war das deutlich zu sehen im GAF screenshot thread. Texturen ohne gute Filterung sind nix Wert, egal wie viel RAM die Hardware hat die diese darstellt.


Kennst du noch mehr direkte Beisspiele?
Dann wäre ich diesbezüglich ein wenig zurückhaltender mit solchen Behauptungen.

TUS hat doch außerdem so gut wie keine detaillierten Texturen, sondern glattförmige Oberflächen.


< antworten >