Thema:
Re:Grafikvergleich PC vs. PS4 flat
Autor: Gramatik
Datum:13.11.14 21:35
Antwort auf:Re:Grafikvergleich PC vs. PS4 von Droog

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>>>Dort steht, dass Unity lediglich '2.1-2.3GB' System-RAM belegt, was echt wenig ist.
>>>Wenn das stimmt, müsste es aber locker in die 8GB der PS4 passen.
>>>Oder braucht das PS4-OS mehr als 2GB?
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>>Neben der hochskalierten Auflösung die alles matschiger aussehen lässt so haben PS4 und XB1 ein ziemlichen Problem mit Anisotropischer Filterung von Texturen, sogar die besten Texturen sehen nur so lange Gut aus wie diese direkt und planar betrachtet werden, Im schrägeren Winkel betrachtet ist in vielen Spielen nix mehr übrig von detail und schärfe nach ein paar Metern. Was auch immer der Grund dafür ist, es ist geradezu peinlich denn PS3 Spiele haben teilweise besseres AF als die PS4 versionen. Zumindest am Beispiel von The unfinished Swan war das deutlich zu sehen im GAF screenshot thread. Texturen ohne gute Filterung sind nix Wert, egal wie viel RAM die Hardware hat die diese darstellt.
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>Kennst du noch mehr direkte Beisspiele?
>Dann wäre ich diesbezüglich ein wenig zurückhaltender mit solchen Behauptungen.
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>TUS hat doch außerdem so gut wie keine detaillierten Texturen, sondern glattförmige Oberflächen.


[http://farm4.staticflickr.com/3947/15485977828_c7210f2842_o.gif]

[http://scontent-a-lhr.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/t31.0-8/10511397_1505941606324063_7048002648900834779_o.jpg]

Der ganze console screenshot thread ist voll von Bildern mit niedrigem AF und da man in vielen 3d Spielen nicht immer direkt auf eine Wand schaut sondern viele Flächen hat die schräg zur "Kamera" stehen würde ich Texturqualität mal lieber nicht nur vom RAM abhängig machen da das rein theoretisch kein Problem sein sollte auf beiden Konsolen. Es gibt Theorien bzw denkansätze warum das momentan vielleicht so ist aber das ist mir zu  technisch um da irgendwas zu sagen zu können. (hat was mit unkomprimierten Texturen und Bandbreite zu tun)


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