Thema:
SLI jetzt endlich für mich nutzbar flat
Autor: JPS
Datum:14.11.14 19:30
Antwort auf:Update 1.2.0 für PC ist verfügbar - 792MB /nt von JPS

Ich würde es zwar immer noch nicht als super-smooth einstufen, aber die minimalen Ruckler die jetzt noch vorhanden sind, sind deutlich geringer als die Ruckler die ein Einbruch der Framerate auf 35-45fps mit sich bringt.

Leider bin ich momentan nicht grade in der aufwendigsten Gegend unterwegs, aber die GPUs laufen dafür auch nur auf ca. 50% und mit reduziertem Takt, so dass schon noch etwas Puffer für aufwendigere Szenen übrig wäre:

GPU1+2 je ca. 50% bei red. Takt / CPU 1-6 je ca. 38% @ 4,5 GHz:

[http://i.imgur.com/Jns0PoY.jpg]

GPU1+2 je ca. 55% bei red. Takt / CPU 1-6 je ca. 45% @ 4,5 GHz:

[http://i.imgur.com/AYCkvu1.jpg]

jeweils auf 1080p Ultra mit Shadows High und FXAA
auf i7-4930K+2xGTX780/3GB
Adaptive V-Sync 1/2 + 60fps Limit per nVidia Inspector statt im Spiel selbst

Mit einem G-Sync-Monitor und 4GB VRAM könnte man sich an eine 2560er Auflösung heranwagen.

Mit 3GB kann man Ultra-Texturen aber in höheren Auflösungen vergessen. Ich habe es getestet und hatte sofort extreme Stocker von bis zu einer Sekunde. Da bei ACU die Ultra-Texturen sehr viel zur guten Grafik beitragen, führt IMO mit 3GB-Karten kein Weg an 1080p vorbei. Höhere Auflösungen und Kantenglättung müsste man sich mit matschigerer Grafik erkaufen - das ist für mich keine Option.


< antworten >