Thema:
Mir gefällt es immer besser flat
Autor: Montana
Datum:16.11.14 12:34
Antwort auf:Assassin's Creed Unity von Slochy

Nachdem ich die etwas mühsame Suche nach den "besten" PC-Einstellungen erfolgreich abgeschlossen habe, startete ich das Spiel noch mal neu, um es "unbelastet" von technischem Balast zu genießen.

Ich habe mich nur auf die "Kampagne" konzentriert und ich finde, es spielt sich abwechslungsreich und interessant. Manchmal mache ich eine Pause und schaue mir einfach an, was das Entwicklerteam so an zeitgenössischen Ritualen eingebaut hat, es gibt neben Bugs und Glitches auch wirklich viel Nettes zu sehen.

Zu sehen und entdecken gibt es unglaublich viel ... wenn man denn dafür ein Auge hat. Eine Tür in irgendeiner Seitengasse kann mich schon begeistern:
[http://abload.de/img/acu2014-11-1611-43-40p6s6w.png]

Nebenbei lese ich auch gerne die ganzen Datenbankeinträge über Gebäude und Personen und historische Ereignisse. Der Geschichtsunterricht beim Spielen hat mir schon bei den Vorgängern gefallen.

Notre Dame, immer wieder Notre Dame. Das "wichtigste" Bauwerk der Stadt hat es mir angetan. Eine Welt für sich, in der ich immer wieder was entdecke:

[http://abload.de/img/acu2014-11-1611-46-40trso9.png]
[http://abload.de/img/acu2014-11-1612-00-305is7c.png]
[http://abload.de/img/acu2014-11-1612-01-0422snr.png]
[http://abload.de/img/acu2014-11-1612-01-49uosce.png]

Meinen visuellen Ersteindruck muss ich korrigieren. Mit den "richtigen" Einstellungen sieht ACU wirklich sehr gut aus und ist der NextGen "würdig". Spielerisch fühle ich mich gut unterhalten. ACU hat nicht nur Häme und Spott verdient. Mittlerweile würde ich es den Unentschlossenen empfehlen.

edit: ein Wort noch zur Steuerung. Es gelingt mir noch immer nicht, meine Figur wirklich so zu steuern, dass ich beim virtuosen Klettern und Springen das Gefühl der vollen Kontrolle habe. Andererseits bin ich fasziniert an wievielen Dingen man denn hochklettern kann. Mittlerweile funzt es gut und es übt einen enormen Reiz auf mich aus. Sehr positiv ist das RUNTERKLETTERN gelöst. Das war in den Vorgängern (aus der Erinnerung heraus) sehr viel langsamer und mühsamer.


< antworten >