Thema:
Re:Digital Foundry: Xbox >> PS4 flat
Autor: JPS
Datum:18.11.14 03:07
Antwort auf:Re:Digital Foundry: Xbox >> PS4 von Gaius B.

>Ubisoft bestätigt in dem tech sheet, dass unter vernüftigter Ausnutzung der GPU die Differenzen bei der CPU Taktung mehr als ausgeglichen werden können.

Man kann von einem Multiplattform-Titel nicht erwarten, dass jeder Part der Engine so aufwendig angepasst wird und nur für die PS4 von CPU auf GPU umprogrammiert wird.

Aus dem gleichen Dokument geht sehr gut hervor, dass der Leistungsunterschied durchaus von der CPU stammen kann:

[http://i.imgur.com/0c4SYYs.png]

>Davon ist im Spiel jedoch nichts zu merken. Demzufolge liegt wohl ein Fehler im Code vor.

Ich würde es eher einen Flaschenhals bei der PS4 nennen, wenn diese wie in der Grafik dargestellt teilweise schwächer als die PS3 ist.

Nur weil man für die Kleidungssimulation eine Lösung durch die Umstellung auf die GPU gefunden hat, heißt das nicht, dass nicht 100 andere Teile der Engine nicht angepasst wurden oder angepasst werden konnten und dort diese 15% Unterschied zum Vorteil für die XO geführt haben.


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