Thema:
Re:PSO 2 gibt's doch.... flat
Autor: strid3r
Datum:23.05.16 08:45
Antwort auf:Re:PSO 2 gibt's doch.... von bubbabenali

>>>Wenn auch nur in Asien meines Wissens und mit reichlich Hürden außerhalb. Aber ich hätte auch gern ne Wiederholung des damaligen Phänomens und der dort herrschenden Aufbruchstimmung.
>>>Das wird leider kein PSO mehr einfangen
>>>
>>>gesendet mit M!client für iOS
>>
>>PSO2 ist glaub ich nicht so geil.
>
>Ich fands supergeil.
>
>Wie PSO, aber nicht ganz so restriktives Gameplay wie damals - vor allem die (heutzutage) lahmen Combos wurden damit abgeschafft und der Character wirkt wesentlich beweglicher.


Was das Gameplay angeht, ist das Spiel wirklich eine enorme Weiterentwicklung. Vor allem bieten die unterschiedlichen Klassen auch sehr unterschiedliches Gameplay. Man hat ja regelrecht die Möglichkeit, es wie einen Shooter zu spielen, oder eben wie ein Hack'n Slay (oder sogar zwischen beidem on the fly zu wechseln).

Ich habe trotzdem das Problem, dass ich die Masse an Quests und auch den Fokus schon jetzt nicht mehr sonderlich motivierend finde. Ist ja auch alles nichtmal in eine nette Rahmenhandlung eingebunden -trotz eigentlich massig Dialoge- und die Gebiete, so toll manche für sich genommen aussehen, wirken auch etwas willkürlich. Es stellt sich irgendwie kein richtiges Gefühl für Progress innerhalb der Spielwelt ein. Das hat mich schon damals beim Anspielen der ersten Episode gestört (wo hinzu kam, dass das Spiel da noch nicht so gut aussah, wie jetzt und nur einen Bruchteil der Gebiete bot) und ist jezt mit der vierten immer noch nicht viel besser geworden. Irgendwie fehlt mir da einfach was, da ich Grinding alleine recht fad finde.
Trotzdem bockt's im MP schon eine Weile.

>Schade, daß die nach ein paar Wochen eine IP Sperre eingeführt haben.

Das gilt afaik nur für die SEA Version. Ich kann's hier ohne Probleme auf der PS4 spielen und ein Freund hatte ebenfalls keine Probleme am PC (gibt da sogar einen von der Community gepatchten client, bei dem der Großteil der Texte übersetzt wurde. Da hab ich allerdings jetzt nicht so die Ahnung von).


< antworten >