Thema:
Neuling, finde es super so far flat
Autor: chrisjones
Datum:25.01.19 14:40
Antwort auf:Assetto Corsa Competizione von deli-

Hatte irgendwo im zockegerade Thread geschrieben, dass ich aus dem quasi nichts ein Rennspiel-Itch habe. (Ganz aus dem Nichts stimmt nicht, glaub FH4 hat mich Richtung Racer geschoben, FM7 hatte ich vorletztes Jahr probiert und nicht dran geblieben.

Kurz mit Raceroom gestartet -> fand ich schon in Ordnung. Es blieb aber nicht haften.

Aus dem Bauch heraus Competizione Early Access geordert und bin echt begeistert.

Was ich mag
- Konzentration auf eine Rennserie, wenige Strecken/Autos zum Start. Dadurch probiere ich auch wirklich alles aus und werde nicht erschlagen
- Ich fühle mich ganz gut verbunden mit dem Auto. Ich weiß immer genau was ich falsch gemacht habe
- Fertige Setups für Wet/Safe/Aggressiv. Dadurch hat man ohne viel Vorkenntnisse einen guten Ansatzpunkt bzw kann direkt loslegen.
- Ich kann im Spiel alles mit dem Lenkrad einstellen, muss nicht auf auf Maus/Tastatur wechseln... ja klar, Convenience und so.. aber für mich ein Grund das Spiel häufiger und länger zu spielen.
- Es gibt wirklich tolle Lichtstimmungen. So zwischen 6-7Uhr morgens gefällt es mir super.

Neutral
- Bei korrektem Field of View (30fov O_o) und Cockpit-Sicht hab ich Probleme die Geschwindigkeit einzuschätzen. Gerade bei langsamen Kurven. Das ist aber kein ACC Problem sondern bei jeder Sim so. Ein Settings hat mir aber schon immens geholfen: Mit Lenkradeinschlag in die Kurve schauen. Da ich ohne VR und nur SingleScreen spiele quasi ein Muss.
-Early Access - ich mag es, regelmäßig Updates und Änderungen präsentiert zu kommen, dabei zu sein wie sich alles entwickelt. Bedeutet aber auch dass vieles halt noch nicht geht.. besonders im MP

Was verbessert werden kann
- Performance. Ich spiel jetzt 1080p.. das ist erstmal okay, weil ich alles auf Epic drehen kann inkl AA... aber da gibt es noch viel Luft nach oben was Optimierung angeht. Gerade in Rennen bewegen sich die anderen Autos nie durchgehend super-flüssig.. so wie ich es zB von Forza kenne.


Als Referenz: ich bin ein Kackn00b in Racing Sims. Die erste Strecke die ich mir genauer angeschaut habe ist Zolder... ich fahre da zurzeit 1m33s.. die guten Fahrer liegen bei 1m28s... Bin also eine kleine Ewigkeit entfernt. Aber ich habe Lust darauf mich zu verbessern. Hab auch die Einstellung dazu.. mir macht es nichts aus 30 Runden am Stück im Practice Mode zu drehen.


< antworten >