Thema:
#300 - feiert ein bisschen mit! flat
Autor: thestraightedge
Datum:13.06.20 09:38
Antwort auf:CONSOLLECTION - Alte und neue Konsolen für Jung und Alt von Bloodflower

Das war eine abgefahrene Reise! Vor 28 Jahren habe ich mit Videospielen begonnen, vor ca. 23 Jahren habe ich durch Zufall ein VCS 2600 bekommen, ein Pong gekauft, und dann begonnen zu sammeln. Erst wahllos, dann strukturiert, dann habe ich recherchiert, Listen erstellt. Ebenfalls durch Zufall erschien dann irgendwann das Consollection Projekt, die Website usw.

300 Konsolen ist schon ein bisschen verrückt, aber es macht immer noch Spass. Ich kann gar nicht beurteilen, welchen Anteil das Sammeln an sich der Spass inzwischen ausmacht, also das recherchieren, suchen, Quellen auftun, Lücken füllen. Er ist aber beträchtlich.

Von den 300 Systemen stammt ein gutes Dutzend oder mehr aus dem M!, insofern herzlichen Dank auch für den Support hier. Ob ich den Thread weiter oben halte durch Updates weiß ich noch nicht. Das soll ja nicht zum Werbethread verkommen.

Die Sammlung ist längst nicht so massig wie die von z.B. Rene Meyer, aber ich glaube, dass v.a. die lückenlose Abarbeitung von Systemen recht einzigartig ist. Ich mag auch die Hardcore-Markensammlungen, v.a. auf Instagram erfreuen mich die Sega- oder Pong- oder Nintendo-only Sammlungen immer sehr. Für mich macht aber die Breite, also alle Systeme aller Hersteller, am meisten Spass.

Jedenfalls hat Nummer 300 viel Zeit und Geduld in Anspruch genommen. Das System ist anfällig, nur über Import verfügbar, und in OVP eine der raresten Konsolen meiner Sammlung. Das NEC Pac muss ich nun noch ergänzen, und dann ist eine klaffende, spannende Lücke gefüllt.

#300 ist der Pioneer LaserActive CLDA-100 MIB + Sega PAC S1 MIB.
[https://www.instagram.com/p/CBVbVk6oE-2/?utm_source=ig_web_copy_link]


< antworten >