Thema:
Re:Irreführend flat
Autor: Lars Vegas
Datum:01.10.20 10:51
Antwort auf:Re:Irreführend von spinatihero

>>>>[https://youtu.be/YK-DKgsCt5Y]
>>>>
>>>>
>>>>
>>>>
>>>>
>>>>IMO ziemlich ernüchternd. Keine Ahnung ob das täuscht, aber manche Stellen sehen für mich im Original sogar besser aus.
>>>
>>>Natürlich sieht das Original besser aus, das lief ja auch nicht in 4k/60.
>>
>>Wo sieht das denn besser aus?
>
>Schau Dir die Schatten auf der Baustelle an. Das flimmern und rein faden. Es gibt Kleinigkeiten die imo nicht so aussehen wie im Original. Das sind aber alles Dinge die in der finalen Version gefixt sein können und vielleicht irre ich mich auch, und es war im Original ähnlich.
>

Ich sehe in dem Vergleichsvideo keinen Unterschied bei den Schatten. Wobei das Video eh fragwürdig ist, da das Original-PS5-Video deutlich flüssiger läuft.

>>PS5 hat in allem die Nase vorn, ist klarer, schärfer und hat eben 4k/60. Aber falls noch Fragen warum die Entwickler lieber auf Bling Bling als auf 4k/60 setzen - bitte schön, Reaktionen hier.
>
>Das die Auflösung offensichtlich höher ist als das Original schreibe ich ja unten. Mir ging es auch darum dass ich es komisch finde das Original mit einem Performance Modus zu vergleichen, nicht zu meckern dass in dem Modus möglicherweise im Detail was schlecht aussieht. Das 2 Modis zur Auswahl stehen finde ich ja gut.
>----------------------


Die Erwartungshaltung der Leute ist für mich nicht nachvollziehbar. Das ist kein von Grund auf neu aufgesetztes Remaster wie Demons Souls oder Mafia, sondern die aufgebohrte Version von einem Spiel, das schon auf der Pro phänomenal ausgeschaut hat. Alleine 4k und 60 fps fressen doch schon einen Großteil an Mehrleistung. Dazu noch Raytracing und eben Feintuning. Was erwarten die Leute? Dachte immer hier haben viele nen PC.


< antworten >