Thema:
Re:Naja, kann mich nicht aufraffen es weiter zu spielen... flat
Autor: Pezking
Datum:26.11.20 09:35
Antwort auf:Naja, kann mich nicht aufraffen es weiter zu spielen... von generyx

>Das Original fand ich großartig, aber das ist mir echt schon zu "Hip" oder wie sagen die jungen Leute heute, "Swag"? Keine Ahnung, ich hasse junge Leute, die erinnern mich daran das ich auch mal jung war. Stricher!
>An jeder Ecke ein fucking HipHop-Beat, hier Ring Ring, da ne App, alles knallbunt, 23.786 verschiedene Moves (war das bei Teil 1 auch schon so?) und dann...ach, ich weiß nicht...bin ich in zwei Jahren innerlich zum Opa geworden? Heute Abend noch mal ne Chance geben, wenn nicht gehts zurück.
>t


Mit der Atmosphäre komme ich gut klar, bin aber auch erst 43. ;-)

Die Steuerung finde ich jedoch auch hoffnungslos überladen. Bei mir ist das eine einfache Rechnung: In einem Open-World-Spiel will ich eine möglichts simple und direkte Steuerung. Da gehört die Größe der Welt schon mit zur Herausforderung, und in der will ich mich möglichst intuitiv und ohne größere Widerstände bewegen können.
In einem räumlich beengteren Actionspiel darf es hingegen gerne auch mal etwas komplizierter sein, mit einer gewissen Lernkurve.

Die Kombo Open-World und verknotete Action-Finger finde ich einfach doof.

Ergo: Ich zocke Spidey jetzt auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad und habe so endlich jede Menge Spaß damit. Gerade als Superheld stört es mich auch nicht die Bohne, wenn ich mir im Spiel übermächtig vorkomme.

Ansonsten liefert hier Insomniac ziemlich perfekte Spider-Man-Versoftungen ab, und so genieße ich das jetzt auch, mit klarem Fokus auf Spielwelt, Atmosphäre und Story.


< antworten >