Thema:
bin gespannt auf Elden Ring flat
Autor: Yasai
Datum:07.02.21 17:55
Antwort auf:Re:Ich weiß von JPS

>Ein Schwierigkeitsgrad und eine Steuerung auf dem Niveau (und die damit verbundenen tausend Tode) würden für einen Open World Titel mit dessen üblichen Erkundungsschwerpunkt (BOTW aber weniger ausgeprägt auch GoT oder die Ubisoft-Spiele) gar keinen Sinn machen, da es dann die Kämpfe statt des Durchstreifens der Spielwelt zum zentralen Spielelement machen würde.

Es wird wohl nicht so komplett frei werden wie BOTW oder vergleichbare Kandidaten (oder vielleicht doch? Dark Souls hat auch kaum direction für die Spieler) aber ich persönlich schaue mir in Souls-Spielen die Art-Assets und Umgebungen so genau an wie in keinem anderen Genre. Z.B. würden zerstörbare Wände bei Zelda immer direkt erkennbar sein, sobald man mal eine zerstört hat. In FROM Spielen muss man an den Abgrenzungen der offensichtlichen Gebiete herumstochern, wenn man alles selber finden möchte und ich mach das tatsächlich gerne, weil das quasi die Belohnung für das "befrieden" des neuen Gebietsabschnitts ist.

Bin echt gespannt ob FROM es schafft im OW-Genre ein stückweit Neuland zu betreten und eine Kombo aus dauerhaften player engagement im Gameplay (Stichwort: immerneue Gegnertypen bis zum Schluss) und unbegrenzter Erkundung hinbekommt. Den Anspruch traue ich ihnen auf jeden Fall zu.


< antworten >