Thema:
Re:Auf Twitter klingt Ross aber anders flat
Autor: spinatihero
Datum:12.04.21 02:11
Antwort auf:Re:Auf Twitter klingt Ross aber anders von KOSH

>And he has the luxury of being able to be more honest than I’m allowed.

Also ein bisschen englisch kann ich doch noch. Er sagt Schreier kann ehrlicher mit bestimmten Dingen sein als er. Das betrifft jeden Entwickler, und bezieht sich nicht allein auf ihn. Schreier kann als Journalist Ding veröffentlichen, die Entwickler nicht nach außen tragen können.

Er bezieht das imo aber nicht auf sich, da er in far keinem Arbeitsverhältnis mehr mit Sony steht aber dennoch nicht frei über Projekte reden kann. Aber auf die Frage bezüglich des Artikel sagt er dennoch live im Stream "false", als es um die Naughty Dog Nord Geschichte geht. Er darf sicher frei seinen Ex Arbeitgeber loben oder sagen was er davon hält, ansonsten würde er ja gar nicht drauf antworten oder sich nicht zu einem Interview bereit erklären.

>Und gleichzeitig zitiert er Jason Schreier mit Days gone 2 canceled.

Er zitiert einen Tweet wo Schreier über seine Arbeit philosophiert "One of the most unpleasant things about covering gaming is the way Gamers will jump through hoops to deny news they dislike, from No Man's Sky delays to work conditions at their favorite studios."

Exakt da darf kein vertraglich gebundener Entwickler frei drüber quatschen, und das meint er damit sass Schreier ehrlicher sein kann als er.  Das heißt aber nicht dass er im Stream was gesagt hat und. in zurück gerudert ist.


"Anyway, Days Gone 2 was rejected in 2019 and is not in development at Sony Bend."

Das schreibt Schreier, und bezieht sich darauf dass einige im Stream gehört haben wollen dass Ross meinte, Days Gone 2 sei bei seinem Abgang 2020 "noch" in Arbeit. Das hat er nie gesagt, seine Aussage war "Never say never to anything, it's just ...maybe not right now". Und daraus leite ich dass Sony 2019 noch keinen Nachfolger wollte, um zu schauen wie sich die IP entwickelt. Schreier gibt ja auch zu dass er nicht weiß woran dort gearbeitet wird. Er schreibt "neue IP", aber wer weiß von wann diese Info wieder ist.

Für mich macht es halt wenig Sinn Days Gone für PC zu portieren, also noch mehr Geld und Zeit zu investieren, wenn Sony kein Interesse mehr an dem Ding hätte. Dazu passen seine Aussagen in dem Interview und er sieht vieles anders als Schreier in seinem Artikel. Just my 2 Cents. Wenn sich Days Gone 500.000+ in den ersten Monaten auf PC verkauft und der Port reibungslos läuft, würde es mich wundern wenn da nix passiert.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >