Thema:
Re:Derzeitige Bibliothek mal durchgepatcht flat
Autor: Shoryuken
Datum:13.04.21 17:00
Antwort auf:Re:Derzeitige Bibliothek mal durchgepatcht von Superfrog

>Gibt es aus Speicherplatzgründen nicht eine Begrenzung von zeitgleich installierten Patches wie bei der 360? Also z.B. immer nur die letzten 5 Spiele/Patches, alle davor werden automatisch gelöscht?

Davon weiß ich nichts, wäre aber ziemlich bekloppt - dann brauche ich auch keine 120 GB Platte in dem Teil und eine Memorycard hätte gereicht ;)

>Abgesehen davon: Krass, dass du diesen Aufwand betreibst. Mir ist das mittlerweile egal.

Emulation ist, meine ich, noch nicht so weit bei PS3 und Vita und auf mühseliges Rippen oder gar langwieriges downloaden von irgendwelchen Seiten habe ich keinen Bock (vom ganzen Geraffel irgendwelche Homebrew-Lösungen auszukundschaften abgesehen).

Und es gibt einfach verdammt gute und schöne Spiele auf der Kiste - ich habe nahezu ein "fullset" an Fighting Games für die PS3 und gerade die 2D Sachen sind eigentlich zeitlos, die mag ich nicht einfach einmotten.

Vor allem sind davon auch einige nur exklusiv erschienen und auch nicht auf Microsoft-Backcompat lauffähig (kurz vorm pennen noch 20 Minuten PSN Virtua Fighter 2 gezockt XD). Ich will das irgendwie nicht hinnehmen und zumindest tun, was ich tun kann, diese Spiele solange im Original zu daddeln bis nichts mehr geht - zweifelsfrei wird der "offizielle" Weg natürlich irgendwann wegbrechen. Ist halt auch jedes Mal eine Zeitreise und ein Nachhausekommen irgendwie. Und die PS3 ist halt schon noch dichter dran an der guten alten Zeit als PS4 und PS5 - sieht man an der überschaubaren Anzahl von Kostümen bei Dead or Alive oder das viele Spiele gar nicht gepatcht wurden und scheinbar so liefen - was einfach irre ist, weil das ja quasi erst eine Generation her ist.

Sollte mir das je egal sein, dann kann ich das Hobby wechseln - das Drumherum mag aktuell nerven, aber dafür können die Spiele ja nichts. Auch möchte ich mich von dieser "Wegwerf"-Mentalität von weiter unten distanzieren - ich empfinde meine Spiele durchaus als "erhaltenswert", vielleicht liegt es ja an meiner Nische aber ich habe auf jeden Fall eine engere Bindung zu diesen Titeln als so manch anderer hier.


< antworten >