Thema:
Re:Patch 1.08 flat
Autor: Baseman
Datum:04.10.21 08:25
Antwort auf:Re:Patch 1.08 von token

>>Optimization improvements for the final boss fight.
>>
>Wäre interessant was damit gemeint ist.


Ich vermute technisch, weil unter bestimmten Bedingungen die Framerate gut wegknicken konnte.


>Da fand ich einerseits den Anlauf zur Crunchtime zu lang, zum anderen ist ein guter Run letztlich daran gescheitert dass ich geladene Heilblumen nicht triggern konnte. Den Bug hatte ich vorher schon punktuell gehabt, war aber nicht so auf Kante genäht dass ich deswegen gescheitert wäre.
>Aber im finalen Fight bin ich dann innerlich eskaliert, wenn es an mir selbst liegt, okay, retry, aber das war dann doch alles des guten zu viel als neben dem eh schon ziemlich harten Anspruch plötzlich das Interface ausfällt.


Mir hat der Fight einfach keinen Spaß gemacht. Ich reagiere aber auch extrem allergisch gegen "haha, mach dich nackig du Sau!" (ich will nicht spoilern) um so den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen, weil wohl anscheinend kreativ die Luft ausging.


>Retrospektiv hab ich eigentlich nur einen richtigen Kritikpunkt an Kena. Die ganze kosmetische Belohnung rund um Rott-Hüte ist imo komplett für die Tüte und nimmt im Spiel zu viel Raum ein.
>
>Da hätte man meines Erachtens besser ein zusätzliches Upgrade-System geparkt. Bspw. sowas wie die Soulstränke, die Möglichkeit sich da Puffer zu ergrinden hätte auch bei dem hohen Anspruch der Kämpfe imo gut zum Rest des Spiels gepasst.


Ja, sehe ich genauso. Ich denke da war ursprünglich mehr geplant, merkt man auch am fehlenden Balancing der "Währungen". Zum Ende hatte ich überschüssige XP um weitere Skilltrees komplett zu füllen. Das selbe mit den Hats, obwohl alle gekauft, waren trotzdem noch ~4-5000 Kristalle über.


< antworten >