Thema:
Re:Resident Evil 7 hat Capcom gerettet flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:04.06.22 13:32
Antwort auf:Resident Evil 7 hat Capcom gerettet von magus

>Ich weiß nicht ob ich den Tipp zu einer Youtuber Doku (unten verlinkt) von hier hatte, aber wie einige vielleicht wissen, gab es bei Capcom vor ca. 7 Jahren einen Shift in der Art wie Spiele entwickelte werden.
>
>Resident Evil 7 war das erste Spiel, welches die RE Engine genutzt hat (Intern übrigens Reach for The Moon Engine) und was viele nicht wussten, ist das dieser Shift nach Resident Evil 6 (welches sich ja sehr gut verkauft hat) bewusst initiert wurde, weil Capcom selbst gemerkt hat, dass sie sich verannt hatten.
>
>Daraufhin hat man sich bei Resident Evil 7 nicht nur für die Neuausrichtung der Franchises, entschieden, sondern auch auch der Art wie Capcom Spiele entwickelt und das Mindset des Unternehmens.
>
>Wie wir inzwischen sehen können, setzt Capcom auf das was sie schon immer am besten konnten, ihre Marken zu melken wo es nur geht. Das klingt jetzt erst mal Negativ, aber um etwas melken zu können muss man nicht nur einen Titel nach dem anderen raushauen mit ner anderen Zahl im Titel, sondern auch die Qualität konstant hoch halten können.
>
>Das neue Capcom gefällt mir. Kaum ein Studio hat so viele Games in der Pipeline (RE 4 Remake, RE 8 VR, SF 6) auf die ich mich freue und gleichzeitig so viele gute aktuelle dich ich in meinen All Time Favs sehe (DMC5, RE2 Remake, RE 7, RE 8, Monster Hunter World) und das nicht mal 10 Jahre nach deren kreativem Tiefpunkt Resident Evil 6 oder den für mich enttäuschenden Street Fighter 5.
>
>[https://youtu.be/3cR89qOunY8]


Aber Capcom hat noch so viel mehr Marken, ich sehe immer nur RE, DMC, Monster Hunter und Street Fighter.
Ich würde mir da noch die Rückkehr ganz anderer Klassiker wünschen.


< antworten >