Thema:
Re:Ganz toll aber flat
Autor: 17383
Datum:08.06.22 01:55
Antwort auf:Ganz toll aber von schpock

>Horizon Forbidden West ist bei mir mittlerweile lange durchgespielt und verkauft. Und es ist ein "selten in einer Generation"-Grafikfeuerwerk, das ich nun nicht in seiner vollen Pracht erlebt habe. Sollte ich in Zukunft immer ein paar Monate warten bevor ich ein Spiel kaufe auch bei ansich ordentlich polierten 1stParty-Titeln? Nicht beim neusten AAA-Hype mitzumachen würde mir ehrlich gesagt auch etwas die Freude am Hobby nehmen.

Ich persönlich kann widerum nicht verstehen, dass für viele das „dabei sein“ Feeling so wichtig ist, aber für mich, der Spiele wirklich nur in Ausnahmefällen Day One kauft, ist die Resonanz zu einem Spiel (gerade hier im Forum) in den ersten Wochen nach Release ein zusätzlicher gern genutzter Filter um den Pile of Shame klein zu halten.

Es ist zudem ja keine Ausnahme mehr, dass wenige Monate nach Release technische oder Gameplay relevante Sachen im Spiel verbessert werden (Horizon, Elden Ring, Cyberpunk,…) In diesem speziellen Fall war es mMn sogar offensichtlich, dass an den Grafikmodi nachgebessert werden muss. Es hätte mir tatsächlich etwas (!) am Spass genommen, das unnötige Flimmern hinzuzunehmen.

[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=5056723]

;-)


< antworten >