Thema:
Re:Spoiler ;-) flat
Autor: top
Datum:17.06.22 18:17
Antwort auf:Re:Spoiler ;-) von magus

>Was ich bisher gesehen habe, sieht aus wie ein Remaster der PSP Version. Jedenfalls hab ich das Spiel damals mal als Let's Play gesehen und die Musik des Trailers, Dialoge mit Genesis und Sephiroth sind doch nahezu identisch. Das Kampfsystem haben sie ja wohl auch komplett übernommen.  Aber ja, es gibt da bisher schon hinweise drauf das es kein Remaster ist aber nur minimale. Das Buster Schwert hat z.B. das selbe Design wie das aus dem Remake. Zack trägt dafür weiterhin seine PSP Klamotten. Es wird wohl hier und da Anpassungen geben und ja, auch wie das Remake, wirds vermutlich nicht ne 1:1 copy werden. Kann mir aber Recht sein, weil sie ja schon im Remake bewiesen haben, dass sie behutsam mit der Story umgehen und an den originalen und deren Story nichts geändert wird.
>
>

behutsam ?
ok, Ansichtssache :-)


>>... wird sicher ein tolles Spiel für Diejenigen, die das Original nicht kennen und lieben, wie eben schon bei FF7 ;-)
>
>Ach, du meinst diese ewig gestrigen Hardliner und Nostalgiker die einzig und allein in Ihren Erinnerungen Baden und ersaufen wollen ohne kreative impulse zulassen zu können? Für die gibt es ja Ever Crisis. ;)


Leute wie mich, genau... Leute die das Spiel damals day1 importiert und gespielt haben, später noch die International Version und auch Crisis Core und das Spiel und die Welt/lore lieben.
Ich habe zB auch Crisis Core damals gespielt und mir auch extra eine PSP deswegen gekauft (die LE mit Spiel) obwohl ich schon eine PSP besaß, ist wohl so ´n Fan Ding ;-)

DIE hat man versucht mit dem "REMAKE" als Kunden zu gewinnen, sonst hätte man das Spiel auch einfach "Final Fantasy 2020" oder "Final Fantasy 7 Re-imagening" nennen können und müsste nicht mit einer Mogelpackung arbeiten ;-)

Ich bin kein religiös-fanatischer FF7 Fan, mag das Spiel aber sehr und finde einfach "REMAKE" völlig unpassend, es ist kein remake (klar auch kein remaster)
und hat im späteren Verlauf bis auf das "Universum" wenig mit FF7 zu tun.

Es ist imho eine Art Multiverse / alternate reality, splitted timeline Ding ...
wie in der Comic/Film Welt und diese entstehen ja meisstens wenn den Schaffenden nichts Sinnvolles mehr einfällt.

FF7R für sich gesehen ist sicher ein gutes Spiel, ohne Frage.
aber
mit der ganzen Thematik (FF7) baut man ja auf das fandom und den Kult von FF7 auf und versprach den Fans (von damals) ein remake des geliebten games...
aber am Ende kam ein "verschwurbeltes Etwas mit Geistwesen & nervigem Kampfsystem im FF7-Mantel" heraus (IMHO) das kein wirkliches Remake von FF7 ist.

Den "classic-mode" des Kampfsystems "classic mode" zu nennen, kann auch nur jemand vollbringen der das klassische Spiel nie wirklich gespielt hat ;-)

Siehe auch meine Antwort zu Deashcore: es ist per Definition kein Remake und kein Remaster...sondern irgendetwas Anderes.

Die Leute die eher enttäuscht sind, sind wohl mehrheitlich die Fans des klassischen FF7 und die haben sich (wie ich zB) eine technisch modernisierte und inhaltlich eher unveränderte Neuauflage des Klassikers gewünscht (ähnlich wie Trials of Mana).

Ich finde FF7R nicht als Spiel schlecht oder enttäuschend,
sondern als Remake von FF7.
Dass mir das Kampfsystem nicht zusagt ist halt Geschmackssache
(ich mag liebe rundenbasierte RPGs als chaotisches Echtzeit Gekloppe) und auch Squares Drängen immer den Zeitgeist zu treffen geschuldet (siehe Stranger of Paradise City und dem mobile game, was ja sehr Fortnite inspiriert ist).

Ich persönlich fand es halt schade (ganz subjektiv privat persönlich als Square und RPG Fan der 16/32bit Ära), kann aber damit leben, dass es eben kein Spiel für mich ist und ich zu den 10% Nichtkunden gehöre ...

Gruß
top


< antworten >