Thema:
Re:So stelle ich mir ein Remake eines perfekten Spiels vor flat
Autor: Mangamaniac2171
Datum:05.10.22 17:51
Antwort auf:So stelle ich mir ein Remake eines perfekten Spiels vor von Syxta

>An Dead Space stimmte einfach alles, das war für mich seinerzeit das perfekte Horrorspiel mit einer grandiosen Mischung aus bedrohlicher Atmosphäre, jump scares, gore und fieser story, an dem es von meiner Seite absolut nichts auszusetzen gab. Spielte sich auch mega fluffig mit geiler character progression, aber ohne komplett überladene Menüs oder nervige skilltrees. Dazu geilstes, glaubwürdiges Raumschiff- bzw. Stationsdesign und eine fantastische Soundkulisse.

>Ich erinnere mich seither auch an kein anderes Action-Adventure oder Survivalgame, das mich motiviert hätte, auf sämtlichen Plattformen 100% zu erspielen, bei Dead Space habe ich es aber richtig genossen, mich da durch zu beißen.

>Und wenn diese Neuauflage nun das alte Spiel von damals 1:1 nach heutigen Standards nachbaut, bin ich überglücklich und kaufe die Kiste gerne zum Vollpreis, sofern da keine groben technischen Mängel mitgeliefert werden (weshalb ich grundsätzlich vor pre-order und Day 1 zurück schrecke).

Kann dem komplett zustimmen. Viele denken vielleicht, das Remake kommt nur wegen der Aufpolierung und 4K etc heraus, aber führen wir uns dochmal diese Zahlen vor Augen:

Dead Space 1 2008
Dead Space 2 2011
Dead Space 3 2013

Da passt schon fast eine neue Generation an Spielern dazwischen.
Es wäre dumm, eine so gute IP/Brand links liegen zu lassen. (Die ärgern sich glaub ich noch immer, Teil 3 so versemmelt zu habe. Ist anscheinend genug Zeit und Gras darüber gewachsen). Das passt wirklich in den heutigen Markt wie Ei auf Eierbecher. Und wir ergrauten alten Hasen bekommen CP.


< antworten >