Thema:
The Raven Remastered flat
Autor: Konsi
Datum:30.11.22 10:57
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 40 - Vorhang zu und alle Fragen offen von Schlomo

Hatte es wirklich lange auf dem Schirm, war mir aber nie wichtig genug. Nungut, Winter ist Adventure-Zeit, daher nun endlich zugeschlagen sowie in knapp 10 Stunden beendet.

Bin absolut positiv überrascht von der Qualität der Synchro. Hier sind einige sehr gute Leute am Werk, welche die schön geschriebenen Dialoge und Gedanken der Spielfiguren situationsgerecht transportieren (u. A. Die deutschen Stimmen von JD aus Scrubs und Mr. Crabs aus Spongebob). Habe alle Gespräche zur Gänze immer gern gehört und nix weggeklickt.

Settings sind abwechslungsreich genug aber leider in einigen Stellen zu dunkel. In den Situationen ist Dunkelheit zwar gewollt, aber die Interaktion in der Dunkelheit zu komplex, das nervt etwas, dauert aber nicht wirklich lange.

Rätsel sind in der Regel einfach, ich brauchte nie ein Walkthrough, hier hätte etwas mehr  Komplexität gutgetan. Aber immerhin blieb die Geschichte immer im Flow, die mit der einen oder anderen unerwarteten Wendung aufwarten konnte

Für mich ein gelungener Adventure Happen, schön entschleunigend und perfekt fürs Steam Deck!

7 von 10! In Prozent hätte ich 79 gegeben


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >