Thema: |
|
||
Autor: | lion88 | ||
Datum: | 28.01.23 01:14 | ||
Antwort auf: | Re:Ist wohl mega heavy, auf Konsole sub 1080p im perf. m von spinatihero | ||
>Gotham Knights hat nicht mal konstante 30 FPS, und läuft/lief zum Launch auf Highend PCs nicht so geil. Auf der anderen Seite gibt es dann PS5 First Party Titel die super aussehen und sogar Ray Tracing in einem 60 FPS Modus liefern. > >Mit anderer Engine, mehr Zeit und Geld wäre da sicherlich noch mehr drin gewesen. Am Ende ist es aber nun mal ein Multiplattform Titel der auf 4 Plattformen gescheit laufen muss. Von First Party Titeln würde ich mehr erwarten. Am Ende ist die Auflösung ja auch Wurst, sofern die Bildqualität stimmt. Die Videos, die ich gesehen habe, sahen nicht nach typischen 1080p aus. Das wirkte schon knackiger. Wenn ich an die 1080p/60 bei Rage 2 auf One X zurückdenke war das Bild deutlich matschiger. Das ist schon richtig. Die Auflösung ist mir auch nicht wichtig, solange die IQ stimmt. Rage 2 habe ich 2021 gespielt und heute erst Rise of the Tomb Raider in 1080p beendet. Afaik hat auch Returnal intern nur eine sehr geringe Auflösung. >Die Erfahrung letzter Generationen zeigt auch Spiele werden dank Erfahrungen und besseren Tools auch hübscher und besser optimiert. Dead Space ist jetzt eines der wenigen Current Gen Exklusiven Spiele. Sollte Teil 2 als Remake kommen, könnte das dank besserer Erfahrung mit der Hardware einen ähnlichen Sprung machen wie damals Dead Space 1 zu Teil 2. Imo hat die Generation nicht mal richtig begonnen und Entwickler arbeiten immer noch daran Prozesse umzustellen. Bleibt halt zu hoffen, dass wir wirklich fast immer einen Performance Modus bekommen. Mit 40 bin ich je nach Spiel auch zufrieden. Rift Apart hat mir in 40fps viel Spaß gemacht, aber einen neuen TV hat halt nicht jeder. |
|||
< antworten > | |||