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Autor: | FWE | ||
Datum: | 29.01.23 14:28 | ||
Antwort auf: | Re:Paar Tipps zum Munition sparen von TroyMcClure | ||
>>>>>>>…und brauche jeden Schuss. Kein Vergleich zu „normal“. >>>>>>> >>>>>>>Ach ja, ich Save-scamme. (Da man bei Impossible im Falle des Ablebens einfach ins Hauptmenü zurückkehren kann sehe ich keinen Grund dann in den sauren Apfel zu beißen.) Alles andere ist auch nur für echte Masochisten, da meiner Meinung nach das Spiel schwerer ist als das alte Dead Space. Das Spiel wirft ja beim Backtracking immer neue Monster rein und das kostet gut Ammo. Manchmal lohnt es sich gar nicht zu einer vorher verschlossenen Tür zurückzugehen, da man auf dem Weg dahin so viel verballert. Ich hatte in einem Raum auf der Medical Station 12 Gegner! Es hörte einfach nicht auf. Und das war nicht, weil die Leichen wiederbelebt worden wären. Danach stand ich praktisch nackt da. >>>>>> >>>>>>Ja das finde ich auch massig zu viel des guten vor allem was fast nur Geld droppt. Und dann nur so furz Beträge. >>>>>>Ne das ist Mist wenn beim Backtracking Random eine echt fiese Gegner Truppe kommt die viel mehr Mun schluckt als ne Erkundung bringt. Aber das ist auch die einzige Schwäche bisher. Aber dafür eine umso ätzendere >>>>>> >>>>> >>>>>Das klingt leider gar nicht gut, und nach etwas ziemlich schlecht durchdachtem seitens der Entwickler.:-/ >>>> >>>>Auf „Normal“ kein Problem, aber auf „Impossible“ richtig hart. An sich kein Ding, da der Schwierigkeitsgrad halt auch so heißt. Aber durch diese neu-spawnenden Gegner wird die Reise halt etwas random, was Permadeath für mich ausschließt, da ich mich nicht entsprechend vorbereiten kann. Daher: Save-scam! Ist immer noch hart genug und ich will die Handcannon. :) >>> >>>Also irgendwie spielt jeder das Spiel anscheinend sehr unterschiedlich. Ein Kumpel von mir spielt auf Medium, ich auf Hard. Er hatte schon in Kapitel 2 Munitionsprobleme, ich noch nicht ein mal. Haben dann mal ein wenig drüber gesprochen und hier ein paar Sachen, die die Muntionsgeschichte evtl. ein wenig "erleichtern": >>> >>>- Man findet nur Munition für die Waffen, die man bei sich trägt. War auch schon im Original so, iirc. Ich spiele derzeit nur mit dem Plasma Cutter und lasse alle anderen Waffen im Storage. Dementsprechend finde ich ausschließlich Munition für diese Waffe >>> >>>- Es gibt Gegnertypen, welche ich so gut wie nie abschieße. Dazu gehören bspw. die Leaper - diese auf dem Boden kriechenden wurmartigen Gegner. Da packe ich Stasis drauf und renne hin und stampfe sie mit meinem Fuß zu Tode - kein einziger Schuss fällt >>> >>>- In der Umgebung liegen viele Gegenstände rum mit denen man Necromorphs verbrennen, aufspießen oder was weiß ich mit machen kann. Zudem kann man die "Überreste" von Necromorphs selbst als Waffe nutzen, indem man Kinesis ausgiebig einsetzt >>> >>>- Die Waffe ist meist das erste, was aufgelevelt werden sollte, um eben so viel Schaden wie möglich auszuteilen und Munition zu sparen >>> >>>- Dead Space ist nicht wie Pokemon, nach der Regel "gotta kill em all". Wie schon in Resident Evil, gehört Munitionsknappheit evtl. manchmal dazu. So wird man dazu gezwungen, bestimmte Gegner evtl. einfach mal links liegen zu lassen und wegzurennen. Gehört zu nem Horrorspiel imo dazu >>> >>>Wenn man das ganze natürlich wie Call of Duty angehen möchte ... ok, dann wird es mit der Munition etwas knapp ;) >> >>Lieber Troy, habe Dead Space 2x auf PS3 platiniert und 1x auf PC. Ich kenne das alles. Ich kämpfe allerdings mit dem Pulse Rifle. Dann sind die Waffen vielleicht nicht gut ausbalanciert. Ich habe in Engineering jedenfalls teils ordentliche Probleme aufgrund des Gegneraufkommens vor mir, hinter mir und seitwärts. > >Es las sich halt so, als würdest du alles niederballern ;) > >Und warum platinierst du Dead Space 2x auf PS3? :D Habe vor Jahren einen neuen Account erstellt und DS musste ich platiniert in meiner Liste haben, daher habe ich es vor ein paar Monaten nochmal auf der PS3 durchgezockt. >>Bist du schonmal gestorben? Danach wird das Spiel nämlich leichter und nimmt Gegner raus. Das tut es auf Impossible natürlich nicht. > >Klar wird es das. Aber das ist für Impossible ja irrelevant, da du in dem Modus ja nicht sterben sollst, ergo eh nie ein Szenario mit weniger Gegnern zu Gesicht bekommen würdest ;) Eben. Ich kenne DS fast auswendig und das Remake hat definitiv mehr Gegner und sie spawnen gefühlt auch öfter in den Rücken. Meine Lieblingswaffenkombi war immer Pulse Rifle und Ripper. Letzterer zerlegt mit Stase jeden Gegner in der Nähe, eben auch die Fatties. Und das Pulse Rifle sprengt die Bastarde in der Ferne. Ich hoffe, das funktioniert so noch im Remake. Hatte keine Lust auf einen reinen Plasma Cutter-Run. Der kommt ja eh noch dran. |
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