Thema:
Re:absolut. flat
Autor: Knight
Datum:03.02.23 19:31
Antwort auf:Re:absolut. von shertok

>>>>>Aber schön jedes Jahr fucking Fifa, Farm-Simulator, COD oder irgendeine AssCreed-Kacke kaufen, ist auch immer die selbe Scheiße. (Head=Table)
>>>>
>>>>Jap. Und so gerne ich Resident Evil mag, geht es mir nicht in den Kopf, wie jene Franchise regelmässig 5+ Millionen Einheiten verkaufen kann, sowas wie Dead Space aber nicht. Das Gameplay ist vielleicht zu fordern für die Ballerkiddies. ^^
>>>
>>>Ich hätte jetzt gesagt, dass das Spiel einfach zu finster ist, und dass der hohe Grusel- und Panikfaktor einfach nicht massenkompatibel ist.
>>>
>>>Was dann aber anderen Tatsachen widerspricht, zB den guten Sales von RE7, oder manchen Stimmen, die ganz tuff sagen "Ich find Dead Space nich gruselig". Aber was solls denn sonst sein? Weltraum?
>>
>>Wahrscheinlich ist es genau das. Hatte gestern bock auf Weltraumhorror in Filmform und war ernüchtert darüber, wie wenig, abseits der üblichen Verdächtigen, es im Genre gibt. Irgendwas am Setting scheint ein breites Publikum abzuschrecken. Völlig unverständlich.
>
>ich habe mir heute morgen auch kurz überlegt, warum dead space nicht so erfolgreich ist und meine standard antwort ist hier eigentlich auch immer "scifi", das zieht einfach nicht so gut.
>dann ist mir eingefallen, dass avatar 2 gerade super erfolgreich ist und auch star wars ein kassenschlager ist, aber obwohl das scifi settings sind ist da halt auch noch mehr dabei. star wars ist eher fantasy im weltraum und avatar hat eine starke natur komponente.


Ist eben keine reine Sci-Fi, richtig. Wobei sowas wie Interstellar dennoch ein Erfolg war, vielleicht dank der emotionalen Tiefe. Die hat Dead Space natürlich nicht. XD

>der vergleich zu resident evil ist auch interessant, "zombie" ist ein mega genre in spielen und im TV, zombies in space dann schon wieder nicht mehr.

Habe die Necromorphs gar nie als Zombies betrachtet, hat aber natürlich was. Sie sind vielleicht einfach viel zu cool!

>ich finds natürlich schade, für mich ist ein dunkles, verlassenes raumschiff eines der geilsten settings überhaupt und generell finde ich scifi super anziehend. aber ich denke da  muss ich mich mit abfinden, dass das einfach nische ist.

Geht mir genauso! Mein liebstes Setting. Die breite Masse scheints leider nicht sonderlich zu mögen - wirklich keine Ahnung weshalb.


< antworten >