Thema:
Re:gehört in den Olymp der Horrorgames flat
Autor: Atlan
Datum:14.02.23 13:51
Antwort auf:Re:gehört in den Olymp der Horrorgames von Baseman

>>Doch. Und zwar weil es für das Spiel bisher keine günstigen Steam Keys gibt, sondern nur für Epic (ab 38€ bei den üblichen Verdächtigen). Wer also keine Lust hat, die vollen 60€ für das Remake auszugeben, muss bisher zur Epic Version greifen. Das werden sicher nicht wenige sein und wird daher heutzutage bestimmt auch Auswirkungen auf die Spielerzahlen bei Steam haben.
>
>Erstens vermute ich mal das du nicht Epic, sondern den EA/Origins Store meinst. Und zweitens sprichst du von Grey Market KeyStores - offizielle Reseller haben das Spiel nicht mal im Sortiment.
>
>Wer denkt das dieser Nischenmarkt einen erheblichen Impact hätte, lebt vermutlich in der selben Bubble in der Spider-Man ein Nischenprodukt ist.


Ich rede von Seiten wie cdkeys.com und Co. Die sind nun wirklich nicht mehr unbekannte Nische. Kein Schwein kauft doch mehr Spiele sofort zum Release-Vollpreis bei Steam in der 60-70€-Kategorie, wenn man weiß, dass es drei Monate später in der Regel nur noch die Häfte kostet. Die meisten warten daher entweder auf einen Steam-Sale oder nutzen eben Quellen wie die obige, um es gleich ab Release zu einem moderateren Preis spielen zu können.
Und da es Dead-Space-Remake-Keys für den EA-Store (mea culpa) direkt seit Release an jeder Ecke für 39€ gibt, für Steam aber immer noch nicht (was extrem selten ist), ist es ziemlich wahrscheinlich, dass sich das diesmal auch ein gutes Stück weit bei den Steam-Spielerzahlen reflektiert.


< antworten >