Thema:
Re:Zeitpunkt unglücklich flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:31.03.23 07:43
Antwort auf:Re:Zeitpunkt unglücklich von lion88

>>Release in Inflationsphase, viele Menschen mit Existenzängsten und weniger Möglichkeiten für Konsum. "Das Geld erstmal zusammenhalten" ist eine häufige Devise aktuell.
>>
>>Und: Startlineup hätte ein Alyx o.ä. gebraucht.
>>
>>Ich denke, auf lange Sicht wirds dennoch funktionieren.
>
>Die haben trotz Preiserhöhung gerade das erfolgreichste Q1 der Geschichte (was Verkäufe betrifft). Günstig ist die PSVR2 natürlich nicht, auch wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis gut ist.
>
>Von Third-Party Studios wird es kaum AAA-VR Titel geben. Von Sony hoffentlich von London Studio (Blood & Truth) und Team Asobi.
>
>Was es aber imo zukünftig schon braucht, sind VR-Umsetzung von passenden Spielen direkt bzw. zeitnah zum Launch. Meinetwegen auch gerne gegen 10 Euro Aufpreis oder so.
>
>Jedes Resident Evil, GT, Hitman, WipEout, Ace Combat...


man muss aber auch ein bisschen an die Masse denken.
Ace Combat....Wipe Out... nicht gerade Titel die einen langsam an VR heranführen.

Brille selbst, ein Kabel, Funktionalität usw. alles super, aber einige Casualtitel fehlen noch.
Spiele auf Schienen muss es mehr geben, die gerade verlaufen :)
Selbst Switchback spiel ich nur einen Abschnitt und dann reicht es mir.
Weil die Anstrengung nicht vom Körper, sondern im Kopf passiert und das ist nicht selten unangenehm.
Strengt es den Körper an aufgrund von Bewegungen, ist das weit angenehmer und Spiele wie Pistol Whip hält man locker über eine Stunde aus.
Da hört man dann freudig auf und hat nicht so ein mulmiges Gefühl.


< antworten >