Thema:
Ersteindruck vom VR Neueinsteiger flat
Autor: Phil
Datum:31.03.23 10:26
Antwort auf:Playstation VR - Teil 9 - Es ist Linsenzeit! von Fred LaBosch

Headset:

Könnte besser sitzen, ich hab ein scharfes Bild, aber da ich das Headset nicht eng genug anliegend bekomme, verrutscht das Headset mehrfach pro Zocksession.

Als Brillenträger hab ich überraschender Weise kein Komfort-Problem.

Spiele allgemein:

Knackscharf ist ein Begriff, den ich jetzt nicht verwenden würde :)
Die Steuerung scheint bei fast allen Spielen ein Problem. Oft fühlt sich das Angebotene wie eine Kompromisslösung an. So fühlt sich das Springen bei Song in Smoke total seltsam an. Bei Star Wars brechen mir fast die Hände, nur weil ich die Waffe in der Hand behalten will und deshalb immer die innenliegende Taste gedrückt halten muss. Für meine Hände ein extrem schwieriges und unergonomisches Vorhaben :0

Spiele die man stehend spielen muss, sind für mich sofort raus. Ebenso Spiele, bei denen man die Kamera nicht schwenken, sondern nur Teleportieren kann.

After the Fall und dieses Gebäudepuzzlespiel:

Bestimmt tolle Spiele, aber da flackert und flimmert es so viel, das mir deswegen schlecht wird. Bei After The Fall finde ich es schon ne echte Frechheit, was da geliefert wird.

No Mans Sky

Hui, haben die die Grafikqualität reduziert im Vergleich zur regulären Version. Ansonsten ein cooler Zeitvertreib.

Horizon

Bislang mein Liebling.

RESI VILLAGE

Ziemlich geil geworden. Nur der schrecklich schnelle Kameraschwenk auf den Boden, wenn man manchmal fällt oder liegend irgendwo aufwacht, macht immer, dass ich mich spontan übergeben möchte. Was haben die sich dabei gedacht?

Man merkt es bestimmt schon, ich finde das Ganze irgendwie doch noch sehr durchwachsen.


< antworten >