Thema:
Re:Ersteindruck vom VR Neueinsteiger flat
Autor: Baseman
Datum:31.03.23 11:12
Antwort auf:Ersteindruck vom VR Neueinsteiger von Phil

>So fühlt sich das Springen bei Song in Smoke total seltsam an.

Die ursprüngliche Version hatte kein "free jumping", weiß aber nicht genau was daran seltsam sein soll - gibt ja mehrere Optionen.


>Bei Star Wars brechen mir fast die Hände, nur weil ich die Waffe in der Hand behalten will und deshalb immer die innenliegende Taste gedrückt halten muss. Für meine Hände ein extrem schwieriges und unergonomisches Vorhaben :0

Du kannst in den Optionen "sticky hands" aktivieren. Dann musst du die Grip Taste zum aufnehmen/ablegen nur 1x drücken. Die meisten Spiele verwenden aber eine Hybrid Lösung. Da alle Tasten (und die Sticks) der Controller touch capacitive sind, drückt man zum ziehen einer Waffe die Grip Taste und danach reicht es wenn der Finger auf der Taste ruht.


>Spiele die man stehend spielen muss, sind für mich sofort raus. Ebenso Spiele, bei denen man die Kamera nicht schwenken, sondern nur Teleportieren kann.

Oha. :)
Zum stehend sag ich mal nix, aber eigentliches jedes Spiel bietet "smooth" & "snap" turning - ersteres ist was du wünscht und ist für viele (bei mir zB.) ein Kotz Garant.


>After the Fall und dieses Gebäudepuzzlespiel:
>
>Bestimmt tolle Spiele, aber da flackert und flimmert es so viel, das mir deswegen schlecht wird. Bei After The Fall finde ich es schon ne echte Frechheit, was da geliefert wird.


After the Fall habe ich nicht gespielt, was soll das andere Spiel sein? Puzzling Places? Bei letzterem wäre mir flackern neu.


>No Mans Sky
>
>Hui, haben die die Grafikqualität reduziert im Vergleich zur regulären Version. Ansonsten ein cooler Zeitvertreib.


Ja, da passiert hoffentlich noch was. Das Spiel hat bis dato aber auch kein Foveat Rendering, da ist technisch also noch viel Luft nach oben.


>Ziemlich geil geworden. Nur der schrecklich schnelle Kameraschwenk auf den Boden, wenn man manchmal fällt oder liegend irgendwo aufwacht, macht immer, dass ich mich spontan übergeben möchte. Was haben die sich dabei gedacht?

Gerade wenn man von Gegnern gebissen bzw. zu Boden geworfen wird, hätten sie sich diese Animationen in VR sparen können - das sind leider typische Hybrid Nebenwirkungen. Wenn dir turbulente CutScenes (wortwörtlich) übel aufstoßen, kann man das im Spiel umstellen. Dann werden CutScenes flach im Cinematic Mode dargestellt.


< antworten >