Thema:
Ich hab "gestern" schon mal ne Stunde reingespielt ;) flat
Autor: elementalMaster
Datum:19.04.23 10:56
Antwort auf:Klar! Heute nach der Arbeit geht's los! :-) nt von generyx

Also ab Mitternacht. Ersteindruck soweit gut - alles wie man es kennt & erwartet mehr oder weniger ;)

Ist auf jeden Fall schon mal ergreifend, dass man am Anfang der DLC-Story gleich von begrüßt wird. Ist ja eigentlich bekannt, aber für empfindliche Naturen wie mich, trotzdem mal lieber ein Spoilertag. Und einen "Schuppen-von-den-Augen"-Moment hab ich auch gleich noch dazu:

Auf jeden Fall krass, dass es schon ziemlich genau ein Jahr her ist, dass ich das Hauptspiel beendet habe. Ungewöhnlich, dass DLC so spät kommt, oder wie war das bei Frozen Wilds? Auf eine Art natürlich sympathischer, als wenn man genau weiß, die hatten das schon zum Launch fertig und haben es einfach "hinter einer Paywall versteckt" :P

Aber in die Steuerung und die ganzen Mechaniken muss ich mich erstmal wieder einarbeiten. Schaun mer mal!

Technisch fiel schon sehr viel Bombast auf (der rieselnde Sand bei Fußabdrücken am Strand! OMG!!!) aber in den Cutscene-Sequenzen am Anfang auch störendes LOD-Pop-In … aber gut, was will man in einer Open World auch sonst machen. Außer Nanite verwenden ;)
Und irgendwie fiel mir ein leichter, übers ganze Bild gelegter Scharfzeichner negativ auf. Viele Leute empfinden das ja als "schön crisp", mich stört es - aber vielleicht war das schon immer da in dem Game und fällt nur bei sehr heller Beleuchtung wie im Anfang des DLCs mehr auf...

Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht - aber das es im Prinzip "More of the Same" ist, dürfte niemanden überraschen :)

Gruß eM


< antworten >