Alles in allem ein lohnenswertes Upgrade für diejenigen die das Hauptspiel durch haben. Den finalen Bosskampf fand ich super. Das was man schon immer erwartet hätte als Bosskampf, mehr verrate ich aber nicht
Abgesehen davon macht man natürlich schon ähnliche Dinge die man vorher auch schon gemacht hat :) Das kann man gut oder schlecht finden, ich fands gut und habe auch nichts anderes erwartet.
Leichte Spoiler voraus was die neuen Features angeht, keine Story Spoiler.
Gibt als neuen Gegner so eine Art Frosch der Metall Eier legt aus denen Insekten ähnliche Viecher schlüpfen. Interessante Idee auch mal kleinere einfach abzuschießende Gegner zu haben, dafür viel mehr davon.
Als neues Reittier gibts den Wasserflügler, wie der Sonnenflügler, kann aber unter Wasser tauchen. Braucht man auch in einer Quest.
Es gibt eine neue Zenith Waffe die relativ mächtig ist.
Die Fähigkeitenbäume wurden jeweils um einen Abschnitt erweitert und einer weiteren "Mut Fähigkeit"
Zu Aloys Liebesgeschichte und der Story allgemein.
Dürfte jeder rausgefunden haben das man am Ende entscheiden kann ob man mit Seyka eine Beziehug eingeht oder nicht.
Es steht übrigens nicht zur "Disposition" zu entscheiden ob Aloy lesbisch ist, wird schon deutlich klar gemacht das sie auf Frauen steht (Männer vielleicht auch weiß man zu dem Zeitpunkt nicht). Die Entscheidung dagegen ist eher das sie nicht denkt das wäre mit ihrem Leben vereinbar.
Walter Londra ist ein etwas klischeehafter Bösewicht. Eine Mischung aus Jeffrey Epstein, Elon Musk und Adolf Hitler.
Er setzt die Quen unter Drogen um sie gefügig zu machen und in der neuen Welt als Sklaven zu halten. Darunter auch zwei Frauen, eine ist die Schwester von Seyka die er als Sex Sklavin halten will oder irgendwie so.
Er plant mit einer Rakete die Erde zu verlassen weil er denkt sie wird von Nemesis zerstört wie Far Zenith zuvor. Seine Rakete wird zudem große Umweltschäden verursachen wenn er sie startet.
Naja, für die etwas aufgesetzte politische Korrektheit ziehe ich 1 Punkt ab, deswegen nur 7.5 statt 8,5. Aber übertreiben muß man es mit dem Abwerten ja nun auch nicht :)