Thema:
Re:Generelle Frage zum "Spieldrang" via Gamepass... flat
Autor: tikiman
Datum:28.04.23 15:32
Antwort auf:Generelle Frage zum "Spieldrang" via Gamepass... von DS_Nadine

>Bei mir ist es glaub ich das Überangebot wie früher mit hunderten Raubkopien, weswegen ich nicht mal Titel anrühre die mich eigentlich interessieren.
>Geht das noch irgendwem so? XD


Ich sehe den Gamepass irgendwie sehr kritisch. Klar, objektiv gesehen kann man da eigentlich nicht dran meckern. Aber ähnlich wie bei Netflix befürchte ich da eben einfach eine generelle Übersättigung und mehr Quantität statt Qualität. Viel war da in letzter Zeit auch nicht dabei, was mich interessiert hätte. Hat was von Resterampe, mit vereinzelten Ausnahmen.

Andererseits kommt man sich halt blöd vor, wenn man's nicht nutzt, FOMO und so. Aber mal sehen, vielleicht lasse ich es auslaufen und erneuere mal nicht, läuft nicht mehr lange. Ich spiele eigentlich nur die Games, die ich andernfalls halt gekauft hätte. Und oft tue ich dass dann eh, auch wegen dem Steam Deck und weil ich generell gerne alles in Steam haben will.

Tinykin ist z.B. ein Spiel, dass ich nicht gespielt habe, weil es das halt "umsonst" im Gamepass gab, sondern wegen der positiven Stimmen hier im Forum. Hab's mir mal kurz im Gamepass angeguckt und dann auf Steam gekauft, damit ich es auch auf dem Deck spielen kann. Also auch mehr zu Demozwecken, wofür es dann aber eigentlich wieder zu teuer ist.


< antworten >