Thema:
Inscryption [Swi] - Was für ein Trip flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:12.05.23 23:52
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 40 - Vorhang zu und alle Fragen offen von Schlomo

Hatte ganz vergessen, dass ich eigentlich zu dem Spiel auch noch was schreiben wollte. Fing es erst als Deckbuilder Game an, entwickelte es sich dann mehr und mehr zu einem kleinen fein Psychospiel. Mehrmals hatte ich Gänsehaut, aber eher so. im Stil von aha so ist es also. Finde ich auch besser als jeder Art. billigen schockerlebnisses und würde ich jederzeit vorziehen.
Das Spiel wird in Erinnerung bleiben, ob das Gameplay jeden reicht, kann ich leider nicht sagen. Mir machte es jedenfalls sehr viel Spass, auch wenn das erste Drittel meiner Meinung nach das stärkste ist, und man nach und nach einzelne Geheimnisse aufdeckt. Das Erlebnis, als man sich , fand ich schon richtig gut gemacht, und hatte mich, der sich über das Spiel gar nicht informiert hatte, kalt erwischt. Das kam dann nicht mehr ganz unerwartet, hat aber trotzdem noch mal schön reingehauen, und es auf eine Note enden lassen, die dem Spiel gerecht wird. Auch schön der Moment, als das Spiel online Features unterstützt.

Das Spiel kriegt von mir auf jeden Fall eine 10/10 und ich werde es ganz bestimmt am Jahresende in meinen top 5 drin haben. Es hebt sich so von den anderen Spielen ab, dass es auch sicherlich noch einige Zeit in Erinnerung bleiben wird.
Vollste Empfehlung von meiner Seite, kauft euch das Spiel.


< antworten >