Thema:
Also lag Bloomberg wieder falsch flat
Autor: spinatihero
Datum:24.05.23 10:19
Antwort auf:600k in 6 Wochen von lion88

Deren "Sony Experte" berichtete im Artikel von unter 300.000 in 5 Wochen. Bin gespannt was der Autor sich zukünftig an Fake News ausdenkt um wieder Aufmerksamkeit zu bekommen.

Anyway. Für ein Nischenprodukt für den Preis mehr als ordentlich. Dazu kommt kaum Marketing, Vertrieb in Hauptmärkten erst nur über PS Direct und deutlich kleiner User Basis als bei der PS4.

Ich rechne allerdings nicht damit dass Sony dieses Jahr viel Gas gibt was VR angeht. Wird sich ja heute Abend zeigen welche PSVR2 Titel gezeigt werden. Denn es "nur" Sachen wie Beat Saber, Firewall oder Ghostbusters sind dann stützt das meine Einschätzung. Wenn sie große Kaliber wie HL Alyx und diverse Hybrid Spiele wie GTA5 oder Bioshock präsentieren irre ich mich was deren Ziele angeht.

Imo werden die dieses Jahr PS5 nochmal deutlicher pushen, um den Vorsprung zur Konkurrenz weiter auszubauen und sich bis zum Switch Nachfolger (vor allem in Japan) besser zu positionieren. Da passt PSVR2 gerade nicht wirklich rein und wird von VR Fans eh weiter gekauft. PSVR1 wurde ja, wenn ich mich richtig erinnere, auch erst 1 oder 2 Jahre nach Launch richtig mit Spielen, Preissenkung und Bundles gepusht.

Wenn ich aktuell Predictions von VR Kanälen sehe wird mir ganz schwindelig was einige erwarten. Da ist von VR Support für Spider-Man, GTA 6 und Silent Hill 2 Remake alles dabei und die obligatorischen Nachfolger von Wipeout und Astro Bot dürfen auch nicht fehlen. Imo wollte Sony ein eigenes neues Headset unbedingt vor der Quest 3 am Markt haben und bei aktuellen wie zukünftigen VR Spielen nicht hinten anstehen. Letztes Jahr wurde bei diversen VR "Events" kaum noch was für PSVR1 angekündigt, für PSVR2 dürfte alles angekündigt werden, was nicht Quest exklusiv ist. Für die VR Kanäle hoffe ich aber es läuft anders und ich liege falsch, sprich die kriegen heute einige tolle Sachen zu sehen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >