Thema:
Red Matter 2 - WOW flat
Autor: schattenmann
Datum:31.05.23 21:00
Antwort auf:Playstation VR - Teil 9 - Es ist Linsenzeit! von Fred LaBosch

Hi,

warum so wenig Liebe für dieses kleine Juwel, jeder der Rätsel- und Adventurefreund ist müsste doch jubeln...

Und grafisch für mich das beeindruckendste was ich bisher in VR gesehen habe. Die Grafik ist so gestochen scharf, selbst auf weite Distanz, das es sich geradezu in die Netzhaut brennt. Mind. 90 fps (null Reprojection und selbst in Bewegung glasklar), tolle Lichteffekte und Spiegeleffekte die wie für den HDR OLED screen gemacht sind, Spiegelungen usw., alles auf höchsten Niveau und das zeigt mir mal wieder das man mit einem guten Artstyle auch wunderbar ausufernde Detailgrade wie bei Horizon kompensieren kann, ohne billig auszusehen. Und durch das extrem klare Bild werde ich noch viel mehr in die Welt eingesogen und alles wirkt viel realer als zB Resi 8, was ich zwar auch mag, aber eben durch das Geflimmer usw. für mich doch immer wieder ein leichter Immersionskiller ist.

Ich wünschte so "fehlerfrei" würden Spiele wie Resi 8 oder GT7 aussehen (die sind auch grafisch toll, man sollte aber tunlichst vermeiden vorher Red Matter 2 zu spielen, sonst fällt der Unterscheid in Auflösung und Framerate, gerade was Reprojection angeht, extrem aus), aber das wird leider wunschdenken bleiben, fa ja irgendwo Abstriche gemacht werden müssen wegen der Power der PS5 : /

Ich bin bei jedem Start des Spiels wieder begeistert und dieses Spiel zeigt meiner Meinung nach am besten was die PSVR 2 für ein geiles Headset ist..

Ich hoffe es kommen noch mehr Spiele die das Headset so ausreizen.

Gruß

sm


< antworten >