Thema:
Re:Reviews zu Synapse sind da flat
Autor: G'Kyl
Datum:03.07.23 11:34
Antwort auf:Re:Reviews zu Synapse sind da von Baseman

>>Ich mag den reduzierten Style, nur der Rogue lite Ansatz schreckt mich noch etwas ab, wobei das ja eigentlich was gutes für VR ist (kurze Runden usw.).
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>Synapse ist in erste Linie ein Action Spiel, die Rogue Elemente dienen eher als simple Progressionsschiene. Sprich, man ist schon von Spielstart ab ein Badass und kann sich nach Niederlagen pimpen. Das widerspricht dem Rogue(Lite) Genre ein wenig, weil dort im Gameplay Loop die Erwartung vorherrscht das der Spieler erst mal über mehrere Anläufe versagt - Schwierigkeitsgrad & Balancing sind dementsprechend daraus ausgelegt.


IMHO widerspricht es dem gar nicht, denn es ist hier ganz genauso. :) Dass man nicht so oft stirbt, liegt nur daran, dass das Spiel inhaltlich sehr klein ist und die Schleifen damit auch deutlich geringer in ihrer Anzahl. Aber konzeptionell ist es ganz klar ein Roguelike. Und einen festen Mindestschwierigkeitsgrad oder so gibt es bei denen ja ohnehin nicht.


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