Thema:
Re:Gestern auf PS+ ins Remaster reingespielt flat
Autor: Sunspecter
Datum:06.07.23 09:15
Antwort auf:Gestern auf PS+ ins Remaster reingespielt von elementalMaster

>Seit gestern gibts ja für PS+ Essential Abonnenten das Remaster in der PS4 oder wahlweise PS5-Version und ich hab es mir auf der PS5 mal angeschaut. Die Aktion soll ja sicherlich das Interesse an Teil 2 ankurbeln, bei mir ist leider eher der umgekehrte Effekt eingetreten :P
>
>Mein Fazit zu dem Game war mir immer noch sehr präsent im Kopf und ich hab jetzt auch noch mal meinen Durchgezockt-Post von Dezember 2010 rausgesucht, um mir die Eindrücke zu bestätigen:
>[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=2633307]
>
>Der Gameplay-Loop ist mir einfach zu simpel und verändert sich in der gesamten Spielzeit so gut wie gar nicht: Feinde mit der Taschenlampe "sauberleuchten", dann wegballern, hin und wieder mal ausweichen. Das war's eigentlich. Mit der Entwicklung der Story sieht es ähnlich aus, da werden in sporadisch eingestreuten, kleinen Häppchen meistens mehr neue Fragen aufgeworfen als alte beantwortet. Für manche (viele?) Leute scheint das mysteriös und faszinierend zu wirken, ich find es eher ermüdend und es macht mir den Eindruck, die Autoren hatten selbst gar keinen hundertprozentigen Plan gehabt, wo die Reise hingehen soll :P
>
>Immerhin hat mir das nochmalige Anspielen die Erkenntnis gebracht, dass das Spiel einen sogar ganz zu Anfang selbst davor warnt, indem es Stephen King zitiert, der sagt, einen Albtraum dürfe man nicht erklären, sonst sei er nicht mehr gruselig. Na ja. King war halt auch noch nie mein Fall ^_^
>
>Was mich damals bei dem Spiel aber beeindruckt und bei der Stange gehalten hat, war die tolle Technik/Grafik. Auf dem Gebiet kann aber selbst die PS5-Version des Remasters nicht mehr viel bieten. Als Remake im Resi-Stil hätte ich mir das Game vermutlich noch mal geben können, aber nicht als klar erkennbares PS360-Ära-Ding.
>
>Ich weiß noch, dass ich "American Nightmare" damals fast noch spaßiger Fand als den Hauptteil, afair hatte das gewisse Skillshooter-Elemente und war mehr auf Action getrimmt. Entsprechend wurde die Story aber auch wieder kaum weiter gebracht. Im Ergebnis interessiert mich die "Lore" von Alan Wake leider überhaupt nicht, so dass der kommende zweite Teil mich halt auch überhaupt nicht reizt.
>
>Gruß eM


ich sehe es im Prinzip wie (nur das ich Thematik/King mag). aber bin mir sicher, dass sie Teil 2 gameplaytechnisch aufpeppeln werden.

I want to believe :)


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >