Thema:
Re:Druch. Lohnt sich New Game+? flat
Autor: TroyMcClure
Datum:10.07.23 10:52
Antwort auf:Druch. Lohnt sich New Game+? von Bozbar!

>Am Wochenende habe ich das Spiel auf normalem Schwierigkeitsgrad beendet. Gut 17 Stunden waren es am Ende und insgesamt hat es mir wie schon das Original sehr gut gefallen. Ich bin viel rumgelaufen, um die Nebenmissionen zu erledigen und habe bei den Kämpfen fast komplett auf den Plasmacutter und später dann auch auf den Flammenwerfer (für die Gegner an den Wänden oder generell, wenn diese kleinen Viecher aufgetaucht sind) gesetzt. Dazu noch die Stase und die ganzen Gegenstände, die vor Ort vorhanden sind und einem den Kampf erleichtern, wie Feuerlöscher und die explodierenden Behälter oder die Stangen. Damit bin ich auch sehr gut mit der Munition ausgekommen. Ich glaube es hilft, wenn man nur eine oder zwei Waffen dabei hat, damit man dann auch fast nur Munition für diese Waffen bekommt. Anzug hatte ich am Ende so weit ausgebaut wie es ging und trotzdem noch knapp 80000 Credits übrig. Habe dann vor dem Endboss noch ein wenig mit den Waffen rumgetestet da der durch das Rumgezappel und die kleinen Trefferzonen schon nervig war. Da merkt man dann doch, dass die Steuerung mit Maus/Tastatur für solche Kämpfe besser geeignet ist. Ansonsten ging es mit dem Controller aber erstaunlich gut von der Hand, da hatte ich im Vorfeld Bedenken, da ich das Original mit M/T gespielt habe und gerade mit dem Plasmacutter und der Umstellung zwischen horizontalem und vertikalem Modus kann man damit sehr effektiv durch die Gegner ballern.
>
>Jetzt überlege ich, ob ich das New Game+ mal angehe. Habe kurz reingespielt und als erstes ist mir aufgefallen, dass man die Zwischensequenzen nicht skippen kann? Und dann habe ich in einem Raum ein kleines Modell eines Markers gefunden. Das war im ersten Durchlauf nicht dort. Gibt es da noch mehr Änderungen, die im NG+ für Abwechslung sorgen?


Wenn du alle Mini-Marker findest, schaltest du das secret ending frei. Ansonsten nimmst du alle Upgrades aus dem ersten Durchgang mit und bist somit direkt stärker. Ansonsten spielt es sich aber wie der erste Durchgang.


< antworten >