Thema:
Re:Vagrant Story: Erster Eindruck nach Besuch von ... flat
Autor: The Snake
Datum:12.07.23 19:58
Antwort auf:Re:Vagrant Story: Erster Eindruck nach Besuch von ... von asia1

>Wieder sehr inspirierend geschrieben, macht wirklich Lust, das nochmal anzugehen. Aber ich erinnere mich schon zweimal recht früh im Spiel gescheitert zu sein, weil ich bei den Gegnern fast keinen Schaden mehr gemacht habe. Und  grafisch ist das sicher sehr schlecht gealtert. Vielleicht gibt's ja mal ein Remake mit entsprechenden QoL Anpassungen :)

Moin asia1,

vielen Dank dir für die Rückmeldung, wir beide hatten im letzten Jahr ja Final Fantasy XII erneut unsicher gemacht? Habe es jetzt zwar seit Monaten nicht mehr gestartet (bin praktisch vor dem Finale), werde es aber mit mehr Zeit sicherlich noch komplettieren, da mir das Spiel nach wie vor sehr gut gefällt.

Ein Vagrant Story Remaster oder Remake wäre einfach phänomenal. Square Enix remastert ja in den letzten Jahren recht viel, weswegen es nach dem Abschluss der Entwicklungsarbeiten von Final Fantasy XVI ein guter Zeitpunkt wäre, das endlich mal anzugehen. Das Spiel ist so gut und hat es mehr als verdient.

Bzgl. den schon recht früh im Spiel auffindbaren "0 HP Schaden bei Gegnern und Bossen"-Situationen kann ich nach meinem ersten Durchgang jetzt nochmal gesichert sagen, dass man das Spiel auch mit der Anfangswaffe durchspielen und dabei effektiv sein kann. Ich gehe da gerne nochmal drauf ein, sobald ich in den kommenden Tagen meinen "Durchgespielt"-Beitrag verfasst habe. Alternativ stelle ich auch gerne meinen New Game Plus-Spielstand zur Verfügung, mit welchem es aufgrund der im Spielverlauf errungenen Statuswert-/Waffen-/Rüstungs-/Break Arts-/Magie-/etc.-Upgrades angenehm vorangehen sollte :)

< antworten >