Thema:
Re:Vagrant Story: Erster Eindruck nach Besuch von ... flat
Autor: The Snake
Datum:23.07.23 09:25
Antwort auf:Re:Vagrant Story: Erster Eindruck nach Besuch von ... von asia1

>Danke für deine Reiseeindrücke und die Parallelen zum Spiel, das liest sich wirklich gut. Gestern Abend hab ich ne halbe Stunde mit einem Golem verbracht. Dem hab ich extrem wenig Schaden zugefügt, weil ich keine Schlagwaffe dabei hatte. Die Inventarbegrenzung auf acht Waffen ist da leider sehr hinderlich. Kommt unbedingt auf die Liste fürs Remake :)

Ja, der Golem ist mit der erste Bossgegner, bei dem man auf Anhieb meint, vor einer Wand zu stehen :)

Und stimmt, eine Schlagwaffe wäre gegen ihn genau das Richtige, aber du solltest es auch anders hinbekommen:

- Statt einer Schlag- eine Schneidewaffe verwenden (DP und PP mit möglichst hohen Werten).

- Am besten seinen Körper angreifen, da man dort am meisten Schaden verursacht.

- Debuff-Magie "Degenerate" verwenden.

- Falls möglich: Edelstein für bessere Trefferwahrscheinlichkeit anlegen.

- Gegen den Golem effektive Offensiv-Magie anwenden.

- Break Arts anwenden, falls du schon eine mit "Schlag"-Affinität freigeschaltet hast. Falls nicht, schauen, wie viel Schaden die vorhandenen Break Arts anrichten würden.

Auf diese Weise sollte der Kampf in wenigen Minuten geschafft sein. Die Musik ist bei diesem Kampf (wie eigentlich im gesamten Spiel) aus meiner Sicht grandios, vor allem, wie nach etwa der Hälfte des Tracks nochmal eine andere Richtung eingeschlagen wird.

Viel Erfolg, das packst du auf jeden Fall :)


< antworten >